Sie können die Sichtbarkeit eines iMate je nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren. Zur Aktivierung bzw. Deaktivierung der Sichtbarkeit ausgewählter Komponenten verwenden Sie das Kontextmenü. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Ansicht Gruppe Sichtbarkeit iMate-Zeichen, und legen Sie diese Option so fest, dass alle zur Positionierung der aktuellen Komponente verfügbaren iMate-Zeichen angezeigt werden.
Die Sichtbarkeit von iMates ändert sich je nach dem durchzuführenden Vorgang:
- Neu erstellte iMates werden beim Erstellen angezeigt.
- Bei ausgewählten Komponenten werden alle in dieser Komponente nicht einbezogenen iMates angezeigt.
- Sämtliche iMates sind ausgeblendet, wenn eine Komponente in eine Baugruppe platziert wird.
- Beim Ziehen mit gedrückter ALT-Taste werden alle nicht einbezogenen iMates angezeigt, die gültige Lösungen für das anzupassende iMate darstellen.
iMate-Sichtbarkeit für ein ausgewähltes Exemplar einstellen
- Wählen Sie im Browser oder Grafikfenster mindestens eine Komponente aus.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie den Befehl iMate-Zeichensichtbarkeit. Entfernen Sie das Häkchen, um die Sichtbarkeit auszuschalten.
- Zum Aktivieren der Sichtbarkeit wählen Sie mindestens eine Komponente im Browser aus, klicken mit der rechten Maustaste und wählen den Befehl iMate-Zeichensichtbarkeit.
Anmerkung: Halten Sie zum Auswählen mehrerer Komponenten beim Auswahlvorgang die STRG-Taste gedrückt.
iMate-Sichtbarkeit beim Bearbeiten und Positionieren von Komponenten einstellen
- Klicken Sie im Browser oder Grafikfenster auf eine Komponente der obersten Ebene, oder doppelklicken Sie auf ein Bauteil oder eine Unterbaugruppe.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Ansicht Gruppe Sichtbarkeit iMate-Zeichen, um sie zu aktivieren.
- Zum Ausblenden wählen Sie eine Komponente im Browser aus und klicken auf Registerkarte Ansicht Gruppe Sichtbarkeit iMate-Zeichen, um sie zu deaktivieren.