Mit Hilfe von Pack and Go können Sie eine Dateistruktur archivieren, einen kompletten Dateiensatz kopieren und dabei Verknüpfungen mit referenzierten Dateien aufrecht erhalten, oder eine Gruppe von Dateien isolieren, um mit der Konstruktion zu experimentieren.
Sie können eine Autodesk Inventor-Datei und alle oder eine Auswahl ihrer referenzierten Dateien in einem einzigen Ordner bündeln, selbst wenn die Dateien an verschiedenen Netzwerkspeicherorten gespeichert sind. Sie können auch Dateien mit einbeziehen, die die ausgewählte Autodesk Inventor-Datei referenzieren. Beim Bündeln einer Datei werden die Dateien an den angegebenen Ort kopiert, ohne dass die Quelldateien verändert oder entfernt werden.
Alle referenzierten Dateien müssen mit der aktuellen Projektdatei (*.ipj) auflösbar sein. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie den Projekt-Editor verwenden, um das richtige Projekt (.ipj) zum Projekt aktuellen zu machen, oder Sie navigieren im Dialogfeld Pack and Go im Feld Projektdatei zur entsprechenden Projektdatei.
Paketdateien
- Suchen Sie die zu bündelnde Datei.
- Klicken Sie in Autodesk Inventor auf Datei Speichern unter Pack and Go.
- Oder navigieren Sie im Microsoft Windows Explorer zu der Datei, die gebündelt werden soll. Wählen Sie die Datei aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie den Befehl Pack and Go.
- Oder starten Sie eine Sitzung mit dem Konstruktionsassistenten außerhalb von Autodesk Inventor. Navigieren Sie zum neuen Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Konstruktionsassistent.
- Geben Sie im Dialogfeld Pack and Go den Zielordner für die Bündelung an.
- Legen Sie den Pfad und die Optionen für die Bündelung fest.
- Stellen Sie sicher, dass der Pfad im Feld Projektdatei die entsprechende Projektdatei zur ausgewählten Datei angibt. Wenn dies nicht der Fall, klicken Sie auf Durchsuchen, um die Datei zu suchen.
- Klicken Sie auf Jetzt suchen, um nach referenzierten Dateien zu suchen. Sobald der Suchlauf beendet ist werden die gesamten gefundenen Dateien und der Speicherplatz angezeigt.
- Klicken Sie auf Start, um mit dem Packen der Dateien zu beginnen. Während des Bündelns wird der Status im Feld Fortschritt angezeigt. Im Zielordner werden eine neue Projektdatei und eine Protokolldatei erstellt, in denen die in den Optionen für die Bündelung ausgewählte Struktur widergespiegelt wird.
- Wird das Dialogfeld für fehlende Dateien angezeigt, klicken Sie auf Projekt festlegen. Wählen Sie das zu verwendende Projekt zum Auflösen der Speicherorte von Referenzdateien. Klicken Sie auf Öffnen und anschließend auf Start, um die Suche zu starten.
Wird das Dialogfeld mit den fehlenden Dateien angezeigt, können Sie eine andere Projektdatei einstellen, manuell zur fehlenden Referenzdatei navigieren, oder klicken, um diese zu überspringen.
Wenn Sie im Dialogfeld Fehlende Datei suchen auf Abbrechen klicken, wird der Vorgang abgebrochen, und das Dialogfeld Pack and Go wird ohne referenzierte Dateien angezeigt.
Angeben der Dateispeicherorte für Pack and Go in einer Projektdatei
Wenn sich die referenzierten Dateien an mehreren Speicherorten befinden, verwenden Sie eine Projektdatei, die alle Dateispeicherorte angibt. Beim Starten von Pack and Go wird das aktive Projekt in Autodesk Inventor bzw. im Konstruktionsassistenten ausgewählt.
Enthält die aktive Projektdatei nicht sämtliche Pfade, können Sie ein Projekt auswählen, das über die korrekten Pfade verfügt. Sie können dem Bündelvorgang auch Dateien hinzufügen oder Dateien daraus entfernen.
- Klicken Sie auf Weitere Optionen, und nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen zum Suchen und Auswählen eines neuen Projekts vor.
- Wählen Sie Suchordner aus, um den Speicherort der Referenzdateien zu ändern, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Jetzt suchen, um die Suche nach Referenzdateien zu starten.
- Um der Bündelung Dateien hinzuzufügen bzw. daraus zu entfernen, setzen oder entfernen Sie das Häkchen neben den Dateien in der Liste.
Anmerkung: Enthält die Quellprojektdatei verschachtelte Projektspeicherorte, enthält das Pack and Go-Ergebnis bei Verwendung der Optionen Ordnerstruktur beibehalten und Arbeitsgruppen zusammenfassen möglicherweise nicht auflösbare Referenzen. Möglicherweise müssen Sie die Zieldatei manuell unter einen einzigen Arbeitsbereich übertragen.