Mithilfe der Informationen aus der Analyse können Sie Komponenten ändern, um die Kollision zu beseitigen.
Neue Funktionen: 2024.2
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Prüfen Gruppe Kollision Kollision analysieren.
- Klicken Sie im Dialogfeld Kollisionsanalyse auf Satz 1 definieren, und wählen Sie dann die erste zu analysierende Komponente oder Gruppe von Komponenten im Grafikfenster oder Browser aus.
Tipp: Wenn Sie alle Komponenten auf Kollisionen prüfen möchten, verwenden Sie ein kreuzendes Fenster, um alle Komponenten zu Satz 1 hinzuzufügen, und klicken Sie dann auf OK, um die Analyse zu starten.
- Klicken Sie auf Satz 2 definieren, und wählen Sie dann die zweite zu analysierende Komponente oder Gruppe von Komponenten aus.
- Wählen Sie Unterbaugruppen als Komponenten behandeln aus, um Unterbaugruppen als einzelne Komponenten zu behandeln, und ignorieren Sie die Kollisionen in den Unterbaugruppen.
- Deaktivieren Sie Präzise Gewindeanalyse verwenden, um die präzise Analyse vollständiger Gewinde vom Anfang bis zum Ende des Gewindes auszuschließen.
- Klicken Sie auf OK, um auf Kollisionen zu prüfen.
Tipp: Durch Doppelklicken auf eine resultierende Kollision können Sie einen bestimmten Kollisionsbereich durch Vergrößern einer angegebenen Kollision grafisch fokussieren.
- Wenn eine Kollision erkannt wird, wird im Dialogfeld Kollision Folgendes angezeigt: