Optimale Verfahren für AnyCAD Revit

Erfahren Sie mehr über die empfohlene Methode für den erfolgreichen Import von Revit-Modellen in Inventor.

Neue Funktionen: 2021

Minimieren der Anzahl der zu importierenden Elemente

Revit-Dateien können sehr groß sein. Sie möchten wahrscheinlich nicht das gesamte Gebäude importieren. Stattdessen sollten Sie nur die Revit-Elemente importieren, von denen andere Inventor-Komponenten abhängig sind, und möglicherweise einige andere Elemente für den visuellen Kontext. Abhängig bedeutet, dass Sie dieses Element mit einer neuen Inventor-Komponente, die Sie erstellen, referenzieren, z. B. indem Sie die Geometrie des Elements in eine Skizze der neuen Komponente projizieren. Oder Sie bestimmen eine neue Komponente als abhängig von einer Fläche des importierten Revit-Elements. Wahrscheinlich gibt es nur sehr wenige dieser Elemente im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Elemente im Gebäude.

So minimieren Sie die Anzahl der Elemente

Sie steuern die Anzahl der Elemente, indem Sie während des Importvorgangs eine geeignete Revit-3D-Ansicht auswählen.

Revit-3D-Ansichten werden vom Revit-Benutzer erstellt, um die Ansichtsanforderungen zu erfüllen. Sie können nicht definiert werden, die Definition kann auch in Inventor nicht geändert werden. Inventor bietet auch keine Werkzeuge zum Filtern und Einschränken der Elemente. Das Inventor-Dialogfeld Importieren zeigt die Anzahl der sichtbaren Elemente für die ausgewählte Ansicht an. Diese Zahl bietet jedoch nur eine grobe Einschätzung dessen, ob diese Elemente in Inventor klein oder groß sein werden.

Besprechen Sie das Projekt oder den Entwurf mit dem Revit-Benutzer, um die geringste Anzahl von Elementen zu ermitteln, die für Sie zur Fertigstellung Ihres Entwurfs erforderlich sind. In der Regel sind dies Elemente mit direkter Verbindung zu Ihrer Konstruktion und möglicherweise einige andere Elemente für den Kontext.

Nützliche Hinweise

Hier sind einige Punkte, die Sie in einem Gespräch mit dem Revit-Daten-Bereitsteller beachten sollten: