Wählt mindestens eine Komponente, die angeordnet werden soll. Eine vorhandene Anordnung von Baugruppenkomponenten kann im Auswahlsatz enthalten sein.
Registerkarte Assoziativ
Wählt die Elementanordnung, mit der die Baugruppenanordnung assoziiert wird. Zeigt den Elementzuordnungsnamen im Feld Auswahl Elementanordnung an. Die Komponenten werden relativ zur Platzierung und zum Intervall der Elementanordnung angeordnet. Durch an der Elementanordnung vorgenommene Änderungen werden automatisch Anzahl und Intervall der Komponenten in der Baugruppenanordnung aktualisiert. Mit der angeordneten Komponente assoziierte Beziehungen werden in der Baugruppenanordnung berücksichtigt und repliziert.
Registerkarte Rechteckig
Ordnet ausgewählte Komponenten in Spalten und Reihen an, indem die Anzahl und der Abstand angegeben werden, oder mithilfe von Anordnungselementen eines Bauteils.
Spalten- und Reihenanordnung
Richtung Richtet ausgewählte Komponenten in Richtung der ausgewählten Kante, Arbeitsachse oder Ursprungsachse aus. Wenn Komponenten einer Elementanordnung entsprechend platziert werden, legt die ausgewählte Anordnung Intervall und Anzahl fest.
Umkehren Kehrt die Richtung der Spalte oder Reihe um.
Anzahl Gibt die Zahl der Exemplare in der Spalte oder Reihe an. Die Standardeinstellung ist 2. Dieser Wert muss größer als Null sein.
Intervall Gibt das Intervall zwischen den Exemplaren an. Die Standardeinstellung ist 2. Durch Eingabe eines negativen Werts kann eine Anordnung in der entgegengesetzten Richtung erstellt werden.
Registerkarte Rund
Ordnet ausgewählte Komponenten in einem Kreis oder Bogen an, indem eine bestimmte Anzahl und ein bestimmter Winkel angegeben werden, oder mithilfe von Anordnungselementen eines Bauteils.
Runde Anordnung
Drehachse Gibt die Achse (Drehpunkt des Winkels) an, um die die Exemplare gedreht werden. Die Achse kann sich auf einer anderen Ebene befinden als die anzuordnenden Komponenten. Um eine Ursprungsachse zu verwenden, erweitern Sie das Flyout in der Achsenauswahl.
Umkehren Kehrt die Anordnungsrichtung um.
Anzahl Gibt die Zahl der Exemplare im Bogen oder Kreis an. Die Standardeinstellung ist 4. Dieser Wert muss größer als Null sein.
Winkel Gibt den Winkel zwischen den Exemplaren an. Die Standardeinstellung ist 90 Grad. Durch Eingabe eines negativen Werts kann eine Anordnung in der entgegengesetzten Richtung erstellt werden.