Pack and Go - Referenz

Bündelt eine Autodesk Inventor-Datei und alle ihre referenzierten Dateien an einem einzigen Speicherort.

Mit Hilfe von Pack and Go können Sie eine Dateistruktur archivieren, einen kompletten Dateiensatz kopieren und dabei Verknüpfungen mit referenzierten Dateien aufrecht erhalten, oder eine Gruppe von Dateien isolieren, um mit der Konstruktion zu experimentieren.

Die in einem Projekt angegebene Stilbibliothek wird automatisch in das Zielverzeichnis einbezogen, das von Pack and Go erstellt wird.

Zugriff:

Wählen Sie im Microsoft Windows-Explorer eine Autodesk Inventor-Datei aus (.iam, .ipt, .idw, .dwg ( Autodesk Inventor-Zeichnung), .ipn), klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Pack and Go aus.

Wählen Sie aus einer Sitzung des Konstruktionsassistenten, die außerhalb von Autodesk Inventor initiiert wurde, eine Autodesk Inventor-Datei im Browser aus (.iam, .ipt, .idw, .dwg ( Autodesk Inventor-Zeichnung), .ipn), klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Pack and Go aus.

Klicken Sie in Autodesk Inventor auf Datei Speichern unter Pack and Go.

Quelldatei

Zeigt den Pfad und den Dateinamen der zu bündelnden Datei an.

Zielordner

Bestimmt das Ziel für die gebündelten Dateien. Klicken Sie auf Durchsuchen, um das entsprechende Ziel zu finden, oder geben Sie den Pfad und Ordnernamen ein. Falls der Ordner noch nicht besteht, erhalten Sie eine Aufforderung, den Ordner zu erstellen.

Referenzierte Dateien finden

Legt den Pfad für die Suche fest.

Projektdatei: Vorgabegemäß wird die aktive Projektdatei verwendet. Mit dem Befehl zum Durchsuchen können Sie eine andere Projektdatei auswählen.

In einzelnen Pfad kopieren Im Dialogfeld sind in unterschiedlichen Bereichen zwei Befehle Jetzt suchen vorhanden. Die Schaltfläche in der Gruppe Referenzierte Dateien finden startet die Suche nach Dateien, die von der ausgewählten Datei referenziert werden. Die Schaltfläche in der Gruppe Nach referenzierenden Dateien suchen startet die Suche nach Dateien, die die ausgewählte Datei und alle transitiv referenzierten Dateien referenzieren. Eine Datei wird nur einmal im Suchergebnis angezeigt.

Optionen

Bestimmt die Dateioptionen für die gebündelten Dateien. Wählen Sie die gewünschten Optionen durch Klicken aus.

In einzelnen Pfad kopieren kopiert die referenzierten Dateien in einen einzelnen Ordner mit der gebündelten Datei. Referenzierte Dateien, die sich in einem anderen Pfad als dem der gebündelten Datei befinden, werden in den gleichen Ordner kopiert, der die gebündelte Datei enthält.

Anmerkung: Falls gebündelte Dateien denselben Dateinamen haben, kann nur eine dieser Dateien unter diesem Namen in den Zielordner gestellt werden. Das führt dazu, dass Referenzen auf die nicht kopierten Dateien auf diejenige umgeleitet werden, die erfolgreich kopiert wurde.

Ordnerstruktur beibehalten erstellt eine Ordnerstruktur unter dem Zielordner, in der die Ordnerhierarchie unter den ursprünglichen Projektspeicherorten beibehalten wird, und kopiert die ausgewählte Datei und deren referenzierte und referenzierende Dateien in die entsprechenden Unterordner.

Nur Modelldatei kopiert ausschließlich Autodesk Inventor-Modelldateien (.iam, .ipt, .idw, .dwg ( Autodesk Inventor-Zeichnung), .ipn) in den Zielordner. Referenzierte Dateien wie Tabellen und Textdateien werden nicht kopiert.

Verkn. Dateien einbeziehen kopiert alle referenzierten Dateien in den Zielordner, einschließlich Tabellen, Textdateien und anderer Dateien.

Wird Bibliotheken auslassen ausgewählt, werden Bibliotheksdateien nicht zusammen mit den gebündelten Dateien kopiert. Die neue Projektdatei referenziert die ursprünglichen Bibliotheksstandorte. Die ursprünglich relativen Bibliothekssuchpfade werden absolut.

Arbeitsgruppen sammeln: Wird diese Option ausgewählt, werden Arbeitsgruppen und der Arbeitsbereich in einem einzelnen Stammordner zusammengefasst.

Wird diese Option nicht ausgewählt, wird für jeden nicht verschachtelten Arbeitsbereich, jeden lokalen oder Arbeitsgruppen-Suchpfad und für jede Bibliothek der ursprünglichen Projektdatei, von der eine Quelldatei kopiert wird, ein Unterordner benannt. Diese befinden sich dann in Unterordnern mit der Bezeichnung Workspace, Locals, Workgroups oder Libraries, unmittelbar unter dem Zielordner.

Stellen Sie sicher, dass die Standortbezeichnungen der Projektdatei den Benennungsregeln für Ordner entsprechen.

Stile überspringen: Wird diese Option ausgewählt, werden mit der gebündelten Datei keine Stile kopiert.

Vorlagen überspringen: Wird diese Option ausgewählt, werden mit der gebündelten Datei keine Vorlagen kopiert.

Dateien gesamt

Zeigt die gesamte Zahl der zu bündelnden Dateien an.

Quelldatei

Zeigt den Pfad und den Dateinamen der zu bündelnden Datei an.

Erforderlicher Speicherplatz

Zeigt den erforderlichen Speicherplatz für das Ziel an. Stellen Sie sicher, dass am Ziel ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist, bevor Sie mit dem Bündeln beginnen.

Start

Startet den Bündelvorgang.

Fortschritt

Zeigt den Fortschritt des Bündelvorgangs an.

Nach referenzierenden Dateien suchen

Legt den Pfad für referenzierende Dateien fest.

 

Speicherorte der Projektdateien durchsuchen: Sucht nach referenzierenden Dateien in den Arbeitsbereichen, Arbeitsgruppen und Bibliotheksspeicherorten, die in der Projektdatei angegeben sind.

 

In Ordner suchen: Sucht nach referenzierenden Dateien in dem Ordner, der durch den Pfad im Feld unter dieser Option identifiziert wird.

 

Untergeordnete Ordner einbeziehen: Durchsucht den ausgewählten Ordner und alle untergeordneten Ordner nach referenzierenden Dateien.

Gefundene Dateien

Zeigt die Liste der zu bündelnden Dateien an.

Anmerkung: Pack and Go erstellt eine Protokolldatei des Vorgangs und speichert diese im selben Verzeichnis wie die gebündelte Datei. In dieser Protokolldatei finden Sie Informationen über den Bündelvorgang sowie die Namen und Quellpfade aller referenzierten Dateien.

Die Protokolldatei wird jedes Mal überschrieben, wenn Sie eine Autodesk Inventor-Datei am selben Zielspeicherort bündeln.