In einer Konstruktionsumgebung mit zeitlicher Parallelität können mehrere Konstrukteure gleichzeitig Komponenten in derselben Baugruppe bearbeiten.
Wenn Sie eine Datei öffnen, liest Autodesk Inventor nur einen Teil der Datei vom Datenträger. Bei Bedarf kehrt Autodesk Inventor zur Datei zurück, um weitere Datensegmente zu lesen. Wenn Sie eine Datei speichern, wird die Originaldatei in den Ordner OldVersions verschoben und umbenannt. Deshalb haben Autodesk Inventor-Sitzungen, die eine Datei öffnen, zwischenzeitlich weiterhin Zugriff auf die Originaldateiversion im Ordner OldVersions, um zusätzliche Daten einzulesen.
Um Änderungen abzurufen, die von anderen Konstrukteuren an einer in der Sitzung geladenen Komponente vorgenommen wurden, klicken Sie auf Datei VerwaltenAktualisieren. Daraufhin passiert Folgendes:
- Das System überprüft neben der aktiven Baugruppe alle Komponenten in der Sitzung, um zu bestimmen, welche Komponenten aktualisiert werden müssen.
- Wenn eine zu aktualisierende Komponente nicht gespeicherte Bearbeitungsschritte aufweist, können Sie die Aktualisierung abbrechen und die Bearbeitungsschritte mithilfe von Kopie speichern unter in neuen Dateien speichern. Wenn Sie diese Option auswählen, wird jede Datei in einem neuen Fenster geöffnet. Führen Sie nach dem Speichern den Befehl Aktualisieren erneut aus.
Anmerkung: Falls die Komponente, die aktualisiert werden muss, ungespeicherte Bearbeitungen enthält, können Sie die Änderungen ohne Verwendung des Befehls Kopie speichern unter nicht speichern, da die Datei bereits eine neuere Version aufweist.
- Nach Abschluss der Aktualisierung können Verweise auf einige Komponenten verlorengehen. In diesem Fall lädt das System diese Komponenten in eigenen Bearbeitungsfenstern.