Entdecken Sie die Verbesserungen, die viele Inventor-Umgebungen umfassen.
Eine neue Anwendungsoption, mit der gesteuert werden kann, ob der Drehpunkt beim Umkreisen des Modells im Ansichtsbereich verwendet wird, wurde hinzugefügt. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird das alte Orbitverhalten verwendet.
Wenn Sie ein Design bei aktivierter Option vergrößern, verwendet Orbit den nächstgelegenen Modellpunkt. Positionieren Sie den Cursor in der Nähe des Modellpunkts, den Sie als Drehpunkt verwenden möchten. Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und verwenden Sie die mittlere Maustaste, um den Modellpunkt zu umkreisen. Wenn die Option deaktiviert ist, entspricht der Drehpunkt des Orbits dem Mittelpunkt des minimalen virtuellen 3D-Rahmens.
Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Anzeige - Referenz.
AMD hat die Treiber aktualisiert. Das Rendern von Aufklebern und Gewinden wird jetzt auf Computern mit den aktualisierten Treibern unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie unter GPU-Raytracing (Vorabversion) - Details.
Kopieren Sie eine oder mehrere benutzerdefinierte iProperties, und fügen Sie sie zwischen Dokumenten ein.
Wenn Sie Eigenschaften in ein anderes Dokument einfügen und Duplikate vorhanden sind, werden Sie aufgefordert, die gewünschte Aktion auszuwählen:
Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit iProperties in Dateien oder Vorlagen.
Das GPU-Rendering unterstützt jetzt die Verwendung von Standardlichtquellen in der IBL-Beleuchtung.
Weitere Informationen finden Sie unter Beleuchtungsstile und So arbeiten Sie mit Beleuchtungsstilen.
Browser-Knoten Oberflächen hinzugefügt
Wenn im Dokument Oberflächen vorhanden sind, ist der Browser-Knoten Oberflächen jetzt im iLogic-Regel-Editor auf der Registerkarte Modell verfügbar. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Knoten, und wählen Sie Aktuellen Status erfassen, um die Definition zu erfassen. Wählen Sie in Baugruppen den Knoten Oberflächen, um alle Definitionen zu erfassen.
Aktuellen Status erfassen für Inhaltscenter-Bauteile
Eine neue Option zur Erfassung des aktuellen Status wurde dem iLogic-Regel-Editor für Inhaltscenter-Bauteile hinzugefügt. Anstatt die Bezeichnung zu erfassen, ruft sie die Schlüsselwerte ab und stellt dem Code eine Liste mit Namen und Werten zur Verfügung. Dies erleichtert die Angabe einzelner erforderlicher Werte, anstatt sie zu einem einzigen Bezeichnungswert kombinieren zu müssen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Inhaltscenter-Komponente im Regel-Editor, um die neu hinzugefügte Option Aktuellen Status erfassen (Components.Add by Designation) anzuzeigen und zu verwenden. Beachten Sie, dass diese Option nur in Baugruppen verfügbar ist.