Übung 3: Aktualisieren der Informationen für das bearbeitete Objekt

Verwenden Sie die Datentabelle, um den Eintrag für die bearbeitete Parzelle zu suchen und die darin enthaltenen Informationen zu ändern. Wenn Sie ein Objekt bearbeiten (ob in der Karte oder in der Datentabelle), checken Sie es automatisch aus. Checken Sie das Objekt ein, um die Quelle mit den vorgenommenen Änderungen zu aktualisieren.

Anmerkung: Dieser Übung liegt die Karte build_map1.dwg zugrunde, die Sie in den vorherigen Übungen erstellt und geändert haben.

So bearbeiten Sie die Objekteigenschaften

  1. Zeigen Sie die Datentabelle für den Layer Parcels erneut an.

    Wählen Sie den Layer Parcels, und klicken Sie auf Tabelle, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Layer Parcels und wählen Sie Datentabelle anzeigen.

  2. Klicken Sie in der Datentabelleauf Filter löschen, wenn der Filter noch aktiv ist.
  3. Wählen Sie Autogenerated_SDF_ID aus der Liste Filtern nach, und geben Sie die ID-Nummer der Parzelle ein, die Sie zuvor notiert haben (der von Ihnen bearbeiteten Parzelle).
  4. Klicken Sie auf Filter anwenden, um die Liste zu filtern und den Parzelleneintrag anzuzeigen.
  5. Ändern Sie den Parzellenbereich, und schließen Sie die Datentabelle.
  6. Aktualisieren Sie die Informationen in der Datenquelle. Klicken Sie auf Registerkarte ObjektbearbeitungGruppe BearbeitungssatzEinchecken. Finden

    Diese Informationen stehen jetzt anderen Benutzern zur Verfügung.

  7. Speichern Sie die Karte.

Aktueller Stand

Sie haben eine Parzelle bearbeitet und deren Daten aktualisiert, um Ihre Änderungen zu übernehmen. Sie haben das Objekt eingecheckt, um die Quelldatei zu aktualisieren.

Um diese Übungslektion fortzusetzen, gehen Sie zu Lektion 6: Erstellen einer Legende.