Über Polygon-Objekte - Übungslektion

AutoCAD Map 3D-Toolset bietet Funktionen, die speziell für Geodatenobjekte mit Polygongeometrie ausgelegt sind. Sie können zum Beispiel Folgendes durchführen:

In dieser Übungslektion stellen Sie eine Verbindung zu Geodaten für Parzellenpolygone her. Sie werden eine Parzelle in zwei ungleich große, neue Parzellen teilen und jeder neuen Parzelle mit den Teilungs-/Zusammenführungsregeln Attribute zuordnen.

Sie werden eine Datenquelle mit den Parzellen verknüpfen, um Ermittlungsdaten hinzuzufügen. Sie exportieren den Parzellenlayer, um einen Datenspeicher zu erstellen, der die verknüpften Daten als Teil des systemeigenen Schemas enthält.

Durch die Verknüpfung mit dem neuen Datenspeicher erstellen Sie die Eigenschaft "ValueByArea". ValueByArea ist eine berechnete Eigenschaft, die den letzten Kaufspreis jeder Parzelle darstellt, geteilt durch das im verknüpften Datenspeicher protokollierte Gebiet. Anhand eines Ausdrucks, der auf die berechnete Eigenschaft verweist, erstellen Sie ein Thema.

Abschließend publizieren Sie die Karte in Autodesk Infrastructure Map Server, sodass andere sie auf der Website anzeigen können. Sie benötigen Zugriffsrechte für einen Autodesk Infrastructure Map Server 2013-Server, der die neuen, in dieser Übung verwendeten Vorlagen unterstützt. Zum Durchführen dieser Übung benötigen Sie Anmeldeinformationen und Schreibrechte.