Klicken Sie auf Registerkarte Start > Gruppe Extras > TimeLiner
.
Klicken Sie im Fenster TimeLiner auf der Registerkarte Data Sources auf die Schaltfläche Add und dann auf CSV Import.
Verwenden Sie das Standarddialogfeld Öffnen, um die gewünschte Projektdatei im CSV-Format zu finden, und klicken Sie auf Öffnen.
Verwenden Sie im Dialogfeld Feldauswahl den Bereich CSV-Importeinstellungen, um anzugeben, wie die Daten in TimeLiner importiert werden sollen.
Es wird empfohlen, dass Sie in der CSV-Datei eine Spalte mit eindeutigen Daten, z. B. einer fortlaufenden Nummer, erstellen und dem Feld Synchronisierungs-ID zuordnen. Diese eindeutigen Daten müssen unverändert bleiben, nachdem sie für eine Zeile in der CSV-Datei festgelegt wurden, damit Sie mithilfe der Synchronisierung die Verknüpfung der Datenquelle neu erstellen und synchronisieren können. Das Feld Aktivitätsname muss ebenfalls zugeordnet werden.
Wenn die erste Datenzeile Ihrer CSV-Datei keine Spaltenüberschriften enthält, deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen.
Wählen Sie die Option Angegebenes Datum/Uhrzeitformat verwenden aus, wenn Sie das zu verwendende Datums-/Uhrzeitformat manuell angeben möchten. Wenn diese Optionsschaltfläche ausgewählt wird, können Sie das erforderliche Format in das entsprechende Feld eingeben. Eine Liste der gültigen Codes finden Sie unter Dialogfeld Feldauswahl.
Vorgabemäßig erhält die Datenquelle den Namen "Neue Datenquelle (x)", wobei "x" die letzte verfügbare Nummer ist. Um den Namen der Datenquelle aussagekräftiger zu machen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen im Kontextmenü Umbenennen und geben einen neuen Namen ein.
Sie können jetzt mit dem Erstellen von Aufgaben aus einer Datenquelle fortfahren.