Seite Clash Detective

Verwenden Sie diese Seite zum Anpassen der Clash Detective-Optionen. Die Funktion Clash Detective ist nur für Benutzer von Autodesk Navisworks Manage verfügbar.

Kontextansicht - Zoomdauer (Sekunden)

Legt fest, wie lange die Verkleinerung der Ansicht in Anspruch nimmt (unter Verwendung eines animierten Übergangs).

Diese Option ist anwendbar, wenn Sie die Funktion Kontextansicht auf der Registerkarte Ergebnisse des Fensters Clash Detective nutzen.

Kontextansicht - Pause (Sekunden)

Legt fest, wie lange die Ansicht verkleinert bleibt.

Wenn Sie eine Kontextansicht anzeigen, bleibt die Ansicht so lange verkleinert, wie Sie die Schaltfläche gedrückt halten. Wenn Sie die Schaltfläche nicht gedrückt halten, sondern schnell darauf klicken, gibt dieser Wert an, wie lange die Ansicht verkleinert bleibt, damit der Übergang nicht mittendrin unterbrochen wird.

Animierter Übergang - Dauer (Sekunden)

Legt fest, wie lange es dauert, zwischen den Ansichten zu wechseln.

Wenn Sie im Ergebnisraster des Fensters Clash Detective auf einen Konflikt klicken, wird dieser Wert dazu verwendet, Übergänge von der aktuellen Ansicht zur nächsten zu glätten.

Anmerkung: Diese Option ist nur verfügbar, wenn das Kontrollkästchen Übergänge animieren auf der Registerkarte Ergebnisse des Fensters Clash Detective aktiviert ist.

Abblendtransparenz

Verwenden Sie den Schieberegler Abblendtransparenz, um den Transparenzgrad von Elementen festzulegen, die nicht an Konflikten beteiligt sind.

Anmerkung: Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Kontrollkästchen Andere abblenden und Transparentes Abblenden auf der Registerkarte Ergebnisse des Fensters Clash Detective aktiviert sind.

Drahtmodelle für transparentes Abblenden verwenden

Wenn Sie diese Option wählen, werden Elemente, die nicht an Konflikten beteiligt sind, als Drahtmodelle angezeigt.

Anmerkung: Diese Option ist nur verfügbar, wenn die Kontrollkästchen Andere abblenden und Transparentes Abblenden auf der Registerkarte Ergebnisse des Fensters Clash Detective aktiviert sind.

Abstandsfaktor für Auto-Zoom

Verwenden Sie den Schieberegler Abstandsfaktor für Auto-Zoom, um den Zoomfaktor für einen Konflikt in der Szenenansicht anzugeben, wenn dieser auf der Registerkarte Ergebnisse ausgewählt wird. Die Vorgabeeinstellung ist 2. 1 entspricht dem maximalen Zoomfaktor und 4 dem minimalen Zoomfaktor.

Anmerkung: Wenn das Kontrollkästchen Änderungen speichern in der erweiterbaren Gruppe Anzeigeeinstellungen auf der Registerkarte Ergebnisse aktiviert ist, werden die Einstellungen für Abstandsfaktor für Auto-Zoom durch Änderungen am Zoomfaktor eines Konflikts überschrieben.

Bilder in Unterordnern organisieren (empfohlen)

Vorgabemäßig werden Bilder in Unterordnern organisiert, um die Berichterstellung und Verfolgung zu erleichtern.Vorgabemäßig werden Bilder in Unterordnern organisiert, um die Berichterstellung und Verfolgung zu erleichtern. Dies ist die empfohlene Vorgehensweise.

Benutzerdefinierte Markierungsfarben

Verwenden Sie die Optionen Benutzerdefinierte Markierungsfarben, um die Anzeigefarbe der kollidierenden Elemente anzugeben.