So konfigurieren und rendern Sie eine Szene mit Autodesk-Renderer

  1. Klicken Sie auf Registerkarte Rendern > Gruppe System > Autodesk-Rendering , um das Fenster Autodesk-Rendering zu öffnen.

  2. Richten Sie die Szene ein.

  3. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die geteilte Schaltfläche Raytracing . Neben dem aktuell ausgewählten Renderstil wird ein Kontrollkästchen angezeigt.

    Mit den Stilen Niedrige Qualität und Rendering am Morgen erfolgt das Rendern am schnellsten, während es mit Hohe Qualität und Rendern über Nacht am langsamsten erfolgt. Klicken Sie auf den gewünschten Stil, um ihn für das Rendern auszuwählen. Sie können die Rendereinstellungen auch im Fenster „Autodesk Rendering“ auf der Registerkarte „Einstellungen“ anpassen.

  4. Klicken Sie auf Raytracing , um den Rendervorgang zu starten. Verwenden Sie die Schaltfläche Pause , wenn Sie den Vorgang vorübergehend anhalten müssen.

    Beim fotorealistischen Rendering wird die Echtzeit-Navigation unterstützt. Das bedeutet, Sie können beispielsweise das Orbit-, Zoom- und Pan-Werkzeug verwenden. Dadurch wird der Rendervorgang erneut gestartet. Wenn Sie zum realistischen visuellen Stil zurückkehren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp .