Verwenden Sie die Seite Rohteilverwaltung, um ein Rohteilmodell zu verwenden und Optionen für Materialaufmaß anzugeben. Dies begrenzt den Werkzeugweg auf das Rohteilmodell.
- Verbleibendes Restmaterial beachten – Wählen Sie diese Option, um ein Rohteilmodell und verknüpfte Optionen auszuwählen.
- Rohteilmodell – Wählen Sie das Rohteilmodell aus der Liste.
- Finde Material, stärker als — Geben Sie einen Schwellenwert ein. PowerMill ignoriert Restmaterial, das dünner als der angegebene Schwellenwert ist. Die hilft zu vermeiden, dass dünne Bereiche einer Restmaterialbearbeitung unterzogen werden, bei denen ein zweiter Schnitt kaum einen Nutzen bringen würde. Diese dünnen Bereiche können durch Spitzen aus dem vorherigen Werkzeugweg verursacht werden.
- Zugabe für Überschussmaterial – Geben Sie die Menge an überschüssigem Rohmaterial ein, die berücksichtigt werden soll. Der Werkzeugweg erwartet das Rohteil ähnlich dem, was nach der Bearbeitung mit dem Referenzwerkzeug verbleiben würde. Falls darüber hinaus Überschussmaterial berücksichtigt werden soll, geben Sie den Wert hier an.