Vorschub u. Drehzahl-Dialog verwenden

Für ein Werkzeug empfohlene Werte laden

  1. Erstellen Sie ein neues Werkzeug mit einem gültigen Durchmesser.
  2. Fügen Sie dem Werkzeug Schnittdaten hinzu:
    1. Klicken Sie auf die Schnittdaten-Registerkarte.
    2. Klicken Sie auf , damit das Schnittdaten ändern-Dialogfeld angezeigt wird, und geben Sie die entsprechende Axiale Schnitttiefe sowie die Drehzahl ein.

      Diese Werte werden im Vorschub u. Drehzahl-Dialog als empfohlene Werte verwendet.

  3. Klicken Sie auf die Start-Registerkarte > Werkzeugweg-Setup-Gruppe > Vorschub u. Drehzahl, um das Dialogfeld Vorschub u. Drehzahl mit den empfohlenen Werten aus dem aktiven Werkzeug anzuzeigen.
  4. Klicken Sie auf , um die empfohlenen Werte aus dem aktiven Werkzeug zu laden.

    Individuelle Werte können auch manuell geändert werden. Die manuell geänderten Felder werden mit einem angezeigt.

Die Drehzahl entspricht der Schnittgeschwindigkeit x 1000/3.14 x Werkzeugdurchmesser oder als Formel: n = Vc.1000/(.Dc). Beim Ändern der Drehzahl oder der Schnittgeschwindigkeit wird automatisch die jeweils andere Option aktualisiert.

Der Schnittvorschub entspricht der Anzahl der Zähne x Vorschub pro Zahn x Drehzahl oder als Formel: Vf = Zn.fz.n. Beim Ändern der Drehzahl oder der Schnittgeschwindigkeit wird automatisch die jeweils andere Option aktualisiert.

Der Eintauchvorschub entspricht Schnittvorschubrate x Faktor Eintauchvorschub oder als Formel Vp = Fp.V

Definieren Sie den Faktor Eintauchvorschub auf der Seite Werkzeuge > Vorschub u. Drehzahl des Dialogfelds Optionen (Datei-Registerkarte > Optionen).

Sie können den Vorschub u. Drehzahl-Dialog verwenden, um Änderungen an der Schnittgeschwindigkeit und den Vorschub/Zahn-Werten eines aktiven, berechneten Werkzeugwegs vorzunehmen. Führen Sie die Änderungen durch und klicken Sie auf Anwenden im Vorschub u. Drehzahl-Dialog. Dies modifiziert die Drehzahl, den Schnittvorschub und den Eintauchvorschub und wendet diese auf den Werkzeugweg an, ohne dass dieser neu berechnet wird. Sie können die Änderungen auf der Seite Vorschub u. Drehzahl des Dialogfelds Werkzeugweg anzeigen.

Alle Felder auf dem Schnittdaten ändern-Dialog mit einem Wert von 0,0 oder keinem Wert werden nicht an den Vorschub u. Drehzahl-Dialog weitergegeben.