Kantenfräsen entlang

Verwenden Sie die Kantenfräsen entlang-Seite, um einen Mehrfachführungs-Werkzeugweg zu erstellen, indem Konturen aus den unbearbeiteten Bereichen eines vorherigen Werkzeugs, Referenzwerkzeug genannt, verwendet werden. Verwenden Sie diese Option, um Ecken auszuräumen, die zwischen nicht tangentialen Flächen vorkommen.

Ausgabe — Wählen Sie aus, welche Teile des Werkzeugweges erzeugt werden sollen.

Schwellenwinkel – Geben Sie einen Winkel von der Horizontalen aus ein, an dem steile und flache Bereiche getrennt werden, wenn Sie als Ausgabe-Typ Steilbereichoder Flachbereich wählen.

Spitzen(höhe) — Geben Sie die Spitzenhöhe ein. PowerMill berechnet den Bahnabstand zwischen den Werkzeugbahnen mithilfe der Fräsergeometrie und dieser Spitzenhöhe.

Bereiche trennen — Wählen Sie dies, um jedes stetige Kantensegment separat zu bearbeiten. Dadurch werden glattere Ergebnisse erzielt, jedoch könnten in der Nähe liegende Bereiche zweimal bearbeitet werden.

Bereiche trennen ausgewählt:

Bereiche trennen abgewählt:

Maximalbahnzahl — Verwenden Sie diese Einstellungen, um die zu erstellende Bahnanzahl festzulegen. Wählen Sie Maximalbahnzahl aus und geben Sie dann die Bahnanzahl ein, die im nächsten Feld erscheinen soll.

Ein Mehrfachkanten-Werkzeugweg ohne Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Bahnen.

Auswahl von Maximalbahnzahl und Eingabe der gewünschten Anzahl an Bahnen (in diesem Fall 2).

Toleranz – Geben Sie einen Wert ein, um die Genauigkeit zu bestimmen, mit der der Werkzeugweg den Konturen des Modells folgt.

Schnittrichtung — Wählen Sie die Frästechnologie aus.

Wählen Sie eine Schnittrichtung aus den folgenden Optionen aus:

Aufmaß – Geben Sie die Materialmenge ein, die auf dem Bauteil verbleiben soll. Klicken Sie auf die Schaltfläche Aufmaß , um das Feld Aufmaß in Radialaufmaß Axialaufmaß zu trennen. Verwenden Sie dies, um separate Werte für Radialaufmaß und Axialaufmaß als unabhängige Werte anzugeben. Separate Werte für Radialaufmaß und Axialaufmaß sind für orthogonale Bauteile hilfreich. Sie können unabhängige Aufmaße bei schrägwandigen Bauteilen verwenden, doch ist es in diesen Fällen schwieriger, das Resultat vorherzusagen.

Radialaufmaß — Geben Sie das Radialversatz vom Werkzeug ein. Bei der 2,5-Achsen- oder 3-Achsenbearbeitung verbleibt bei Verwendung eines positiven Wertes Material auf vertikalen Wänden.

Axialaufmaß — Geben Sie den Versatz vom Werkzeug nur in der Werkzeugachsenrichtung ein. Eine 2,5-Achsen- und 3-Achsenbearbeitung führt dazu, dass Restmaterial auf den horizontalen Flächen verbleibt.

Komponentenaufmaß – Klicken Sie, um das Dialogfeld Komponentenaufmaß zu öffnen, in dem Sie die Aufmaße der verschiedenen Flächen angeben können.