Verwenden Sie die Schlichten-Seite, um eine letzte Bearbeitungsbahn für einen Konturausräumwerkzeugweg anzugeben. Die Optionen auf dieser Seite sind abhängig von der gewählten Strategie:
Boden-Schlichten – Wählen Sie diese Option aus, um eine Bewegung mit einer letzten Z-Zustellung durchzuführen, die sich von der normalen Z-Zustellung unterscheidet.
- Letzte Z-Zustellung – Geben Sie einen Abstand für die Abschlussbahn ein. Möglicherweise wünschen Sie beispielsweise eine allgemeine Z-Zustellung von 3 mm mit einem finalen Durchlauf mit einer Z-Zustellung von 1 mm . Dadurch erhalten Sie zwei Schruppbahnen, gefolgt von einer Schlichtbahn.
Wandschlichten – Wählen Sie diese Option aus, um einen letzten Bahnabstand festzulegen, der sich vom normalen Bahnabstand unterscheidet.
- Letzter Bahnabstand — Geben Sie einen Abstand für die letzte Profilbahn ein. Möglicherweise möchten Sie beispielsweise einen allgemeinen Bahnabstand von 3 mm bei einer letzten Bahn, die über einen Bahnabstand von 1 mm verfügt. Dadurch erhalten Sie zwei Schruppbahnen, gefolgt von einer Schlichtbahn.
- Nur letzte Bahn – Wählen Sie diese Option aus, um die letzte Profilbahn nur auf der untersten Schruppebene durchzuführen, nicht auf den vorhergehenden Schruppebenen. Ist diese Option abgewählt, weist jede Schruppebene eine letzte Profilbahn auf. Dies ist hilfreich für die Bearbeitung dünner, hochwandiger Bauteile (normalerweise Aluminiumbauteile mit Rippen oder extrudierte Bauteile mit dünnen Wänden), da dadurch die Schwingungen der Wände minimiert werden und die Steifheit des Bauteils beim Bearbeiten beibehalten wird.
Kantenfräsen automatisch – Wählen Sie diese Option aus, um eine letzte Schnitttiefe anzugeben, die sich von der normalen Schnitttiefe unterscheidet.
- Letzte Schnitttiefe – Geben Sie den letzten Tiefenschnittwert ein.
Anmerkung: Diese Optionen stehen nur bei Eckenausräumen-Strategien zur Verfügung.