Verwenden Sie die Optionen auf dieser Seite, um den Vorschub an der Oberkante und der Unterkante von Bohrungen zu reduzieren. Dadurch wird das Werkzeug verlangsamt und kann sich diesen Regionen sicher nähern. Wenn die Werkzeugmaschine über einen Bohrzyklus verfügt, der diese Option unterstützt, stellen Sie diesen in der Optionsdatei ein (oder wählen Sie alternativ im Dialogfeld NC-Programm eine Bohrzyklusausgabe des Typs Aus aus).
Anmerkung: Eine Vorschubreduzierung wird beim Start der Zentrier-, Reib- und Senk-Zyklustypen angwendet.
Diese Seite beinhaltet Folgendes:
Absolute Start-/Endabstände verwenden – Wählen Sie diese Option aus, um Bohrungsstart > Sicherheitszugabe und Bohrungsende > Abstand als absolute Distanz statt als Faktor einzugeben. Bei Deaktivierung steht ein Wert von 0.2 für 20 % der Gesamtlänge der Bohrung. Bei Aktivierung steht ein Wert von 0.2 für 0.2 mm. Der Faktor muss zwischen 0 und 1 liegen.
Bohrungsstart – Gibt an, wie der Vorschub und die Spindeldrehzahl an der Oberkante einer Bohrung verringert werden.
- Sicherheitszugabe – Geben Sie den Abstand unterhalb der Oberkante der Bohrung ein, über den ein geringerer, Konstante, Vorschub und eine geringere Drehzahl verwendet wird. Nach diesem Abstand kehren Vorschub und Drehzahl wieder zu den vollen Werten zurück, wie im Dialogfeld Vorschub u. Drehzahl angegeben. Geben Sie einen Wert ein, um die Felder Vorschub (%) und Drehzahl (%) zu aktivieren.
- Vorschub (%) – Geben Sie den reduzierten Vorschub als Prozentsatz des maximalen Vorschubs an, der verwendet werden soll, wenn sich das Werkzeug durch die Sicherheitszugabe an der Oberkante der Bohrung bewegt.
- Drehzahl (%) – Geben Sie die reduzierte Drehzahl als Prozentsatz der maximalen Drehzahl an, die verwendet werden soll, wenn sich das Werkzeug durch die Sicherheitszugabe an der Oberkante der Bohrungsverschneidung bewegt.
Bohrungsende – Gibt an, wie der Vorschub und die Spindeldrehzahl an der Bohrungsunterkante reduziert werden.
- Abstand – Geben Sie den Abstand oberhalb der Unterkante der Bohrung an, über den Vorschub und Drehzahl abnehmen sollen.
- Anzahl der Stufen – Geben Sie die Anzahl der Stufen an, über die Vorschübe und Drehzahlen inkrementell reduziert werden sollen.
- Sicherheitszugabe – Geben Sie den Abstand oberhalb der Unterkante der Bohrung an, über den eine reduzierte, konstante Vorschubgeschwindigkeit und Drehzahl verwendet werden soll. Geben Sie einen Wert ein, um die Felder Vorschub (%) und Drehzahl (%) zu aktivieren.
- Vorschub (%) – Geben Sie den reduzierten Vorschub als Prozentsatz des maximalen Vorschubs an, der verwendet werden soll, wenn sich das Werkzeug durch die Sicherheitszugabe an der Unterkante der Bohrung bewegt.
- Drehzahl (%) – Geben Sie die reduzierte Drehzahl als Prozentsatz der maximalen Drehzahl an, die verwendet werden soll, wenn sich das Werkzeug durch die Sicherheitszugabe an der Unterkante der Bohrung bewegt.
Verweilzeit — Geben Sie die Verweilzeit bei jedem Schritt ein.