Globale Eigenschaften wie Langbezeichnung, Druckstufe, Wandstärkenreihe usw. können einmal für alle Klassen zugeordnet werden. Dagegen werden individuelle Klasseneigenschaften eins-zu-eins entsprechenden Plant 3D-Klasseneigenschaften zugeordnet.
Individuelle Zuordnungen von Klasseneigenschaften haben Vorrang vor globalen Zuordnungen. Im Dialogfeld AutoPLANT to Plant 3D-Klassenzuordnung lautet die globale Zuordnung für Anzahl der Verbindungsanschlüsse z. B. 2.
Die folgenden Beispiele verwenden AutoPLANT-Daten, gelten jedoch konzeptionell auch für CADWorx-Zuordnungen.
Wenn diese Eigenschaft in AT_TEE ebenfalls definiert ist, wird ihr Eigenschaftswert verwendet. Wenn z. B. die AT_TEE-Eigenschaft Anzahl der Anschlüsse auf den Wert 3 festgelegt ist, überschreibt dieser Wert den der globalen Zuordnung. In diesem Fall hätten alle anderen Klassen den Wert 2; nur AT_TEE hätte den Wert 3.
Mit dem Operator [#] können Sie die globalen Eigenschaften des Verbindungsanschlusses für eine bestimmte Anschlussnummer überschreiben. Im folgenden Beispiel wird die globale Zuordnung für den Verbindungsanschluss 2 für Olets überschrieben. In diesem Fall wird die Eigenschaft Nennweite Bran_size zugeordnet.
Beim Zuordnen von Eigenschaften können Sie diese entweder anpassen und ihre Werte spiegeln oder spezifische konstante Werte anwenden. Im Folgenden finden Sie Beispiele für beide Methoden.
Die Schraubendurchmesser-Eigenschaft AT-BOLT von AutoPLANT wird der Plant 3D-Eigenschaft Schraubengröße zugeordnet bzw. an sie angepasst. Der Plant 3D-Wert Verbindungsteile wird dagegen auf die Eigenschaft Teilekategorie angewendet. In diesem Beispiel wird Schraubendurchmesser als Eigenschaft angepasst, Verbindungsteile wird jedoch als Eigenschaftswert angewendet.