Sie können Komponenten und Linien bezeichnen, um sie als eindeutige Elemente in einem Projekt zu identifizieren.
Je nachdem, wie Ihr Administrator Ihr Projekt eingerichtet hat, werden Sie unter Umständen aufgefordert, Tag-Informationen zuzuweisen, wenn Sie Komponenten oder Linien platzieren. Wenn Sie jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht die gesamten Tag-Informationen kennen, können Sie die Eingabeaufforderung beenden und einer Komponente oder Linie ein Tag zuweisen, wenn die Daten zur Verfügung stehen.
Sie können einer Komponente oder Linie über die Multifunktionsleiste, die Eigenschaftenpalette, das Kontextmenü oder den Datenmanager Tag-Informationen zuweisen oder diese ändern.
Ändern Sie Tag-Informationen nicht mithilfe von Suchen und Ersetzen.
Komponenten wie Apparate, Stutzen, Ventile, Instrumente und Rohrleitungen weisen folgende Vorgabe-Tag-Formatierung auf:
Falls Ihre Tag-Formate von den oben aufgeführten abweichen, hat Ihr Administrator eventuell die Formatierung geändert. Weitere Informationen zu den in Ihrem Unternehmen eingerichteten Tag-Formaten erhalten Sie von Ihrem Administrator.
Beim Kopieren einer Komponente oder Linie oder dem Erstellen einer neuen Linie durch das Einfügen von Apparaten in eine vorhandene Linie wird dem neuen Element ein temporäres Tag zugewiesen. Dieses enthält ein Fragezeichen, um es vom ursprünglichen Tag zu unterscheiden. Wenn beispielsweise das ursprüngliche Tag für eine Komponente P-100 lautet, wäre das temporäre Tag P-100?.