Sie können die Zeichnungsumgebung optimieren, indem Sie die Anzeige fixierbarer Fenster und Werkzeugkästen steuern, die Position von Werkzeugkästen und fixierbaren Fenstern sperren und zwei Monitore verwenden.
Zahlreiche Fenster können fixiert werden, darunter auch der Projektmanager, die Werkzeugpalette und der Datenmanager. Jedes Fenster kann fixiert, verankert oder verschoben werden.
Befehle für das Ändern der Anzeige von fixierbaren Fenstern sind im jeweiligen Kontextmenü vorhanden. Sie können für fixierbare Fenster die folgenden Optionen ändern:
Sie können Werkzeugkästen ein- und ausblenden und steuern, ob diese im Zeichenbereich fixiert sind oder verschoben werden können.
Ein fixierter Werkzeugkasten ist an einer beliebigen Kante des Zeichenbereichs verankert. Für nicht fixierte Werkzeugkästen können Sie die Größe und Position ändern.
Nachdem Sie die Werkzeugkästen und Fenster wie gewünscht angeordnet haben, können Sie ihre Position fixieren. Gesperrte Werkzeugkästen und Fenster können dennoch geöffnet und geschlossen werden, und Elemente können hinzugefügt und gelöscht werden.
Sie können auch über die Tastatur auf den Menü-Browser, den Schnellzugriff-Werkzeugkasten und die Multifunktionsleiste zugreifen.
Drücken Sie die ALT-Taste, um Tastaturbefehle für allgemeine Werkzeuge im Anwendungsfenster anzuzeigen.
Wenn Sie einen KeyTip auswählen, werden für dieses Werkzeug weitere KeyTips angezeigt.
Verwenden Sie zur Vergrößerung des Zeichenbereichs zwei Monitore. Sie können beispielsweise einen Monitor zur Anzeige des Zeichenbereichs verwenden, während der andere Monitor die Werkzeuge für das Arbeiten im Zeichenbereich anzeigt, z. B. die Werkzeugpalette, den Projektmanager, den Datenmanager usw.
Weitere Informationen zum Einrichten zweier Monitore finden Sie in den Anleitungen, die mit den Monitoren geliefert wurden.