So fügen Sie einem Leitungssegment einen Verweispfeil hinzu
- Klicken Sie in der P&ID-Werkzeugpalette auf der Registerkarte Nicht technisch unter Anschlüsse auf Verweispfeil.
- Klicken Sie im Zeichenbereich einer Zeichnung in die Nähe eines Leitungsendes, um eine Position für den Verweispfeil auszuwählen. Der Verweispfeil fängt das Ende der Leitung und weist den Status Nicht verknüpft auf.
So verwenden Sie Verweispfeile, um Leitungssegmente in zwei Zeichnungen zu verknüpfen
Die Leitungssegmente in beiden Zeichnungen müssen über zugewiesene Verweispfeile verfügen. Die Statussymbole zeigen sie als nicht verknüpft an .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Verweispfeil. Klicken Sie auf Verweispfeil Verbinden.
- Klicken Sie im Dialogfeld Verbindung erstellen auf die Zeichnung, die die weiterzuführende Leitung enthält.
- Klicken Sie auf die Zeile, die den Verweispfeil enthält, mit dem Sie eine Verknüpfung erstellen möchten. Klicken Sie auf OK. Die Statussymbole in beiden Zeichnungen ändern sich in Verknüpft .
Anmerkung: Sie können keine Verbindung zu einer nicht zugewiesenen Leitung herstellen.
So fügen Sie einem Verweispfeil Text hinzu
- Damit die Ziel- und Quell-Zeichnungsnummern in jedem Verweispfeil automatisch angezeigt werden, klicken Sie im Projektmanager mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Zeichnungen, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Geben Sie im Feld DWG-Nummer die Nummern der Zeichnungen ein, so wie sie angezeigt werden sollen.
- Klicken Sie zum Anzeigen anderer Verbindungspfeildaten mit der rechten Maustaste auf den Verweispfeil, und wählen Sie dann Eigenschaften aus. Geben Sie unter Allgemein in die folgenden Felder Informationen ein:
- Anschlussnummer
- Ursprung oder Ziel