Migrieren von Projekten und Zeichnungen

Während der Migration aktualisiert das Programm die Daten auf Projekt- oder Zeichnungsebene. Es werden beispielsweise die Namen der Punktparameter geändert, um kodierte Armaturen unterstützen zu können, oder Zu/Von-Eigenschaften für Rohrleitungssegmente hinzugefügt.

Je nach der Größe eines Projekts oder der Anzahl der mit dem Projekt verbundenen Zeichnungen kann die Migration einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn die Migration abgeschlossen ist, können Sie mit dem Projekt und den Zeichnungen arbeiten.

Wenn Sie ein in einer früheren Version erstelltes Projekt öffnen, wird der Assistent für die Projektmigration gestartet. Dort wird das Dialogfeld zum Starten der Projektmigration angezeigt. Zum Wiederherstellen des Projekts in einer früheren Version kopieren Sie die Dateien von der Sicherung in den migrierten Projektordner.

Konfiguration: Migrating Projects Specs Catalogs.pdf (pdf).

Anmerkung: Benutzerprofile, einschließlich der benutzerdefinierten Werkzeugpaletteneinstellungen, werden nicht migriert. Sie können das Benutzerprofil aus einer früheren Version des Programms jedoch speichern und in die neue Version importieren. Weitere Informationen finden Sie unter “Speichern und Wiederherstellen von Benutzeroberflächeneinstellungen (Profilen)” im AutoCAD-Hilfesystem.
Anmerkung: Isometrische Stile werden nicht migriert. Sie können gemeinsam genutzte ISO-Stildateien (IsoSkeyAcadBlockMap.xml, IsoSymbolStyles.dwg und Plant3dIsoSymbols.dwg) im migrierten Projekt sichern und die aktualisierten ISO-Stildateien vom AutoCAD Plant 3D toolset-Vorgabeprojekt kopieren.