Stahlbauanzeige

Sie können festlegen, wie die Stahlbauobjekte in den Stahlbaumodellen dargestellt werden.

Die Einstellungen für Stahlbauprofile beziehen sich in erster Linie auf Profil, Größe und Ausrichtung. Beim Erstellen eines neuen Stahlbauprofils werden dessen Eigenschaften aus den aktuellen Profileigenschaften abgeleitet. Wenn beispielsweise die Profileinstellungen aktuell auf ANSI-Standards, Rohr - Formen ASTM-Formtyp und 2"-Formgröße festgelegt sind, erhalten alle von Ihnen neu erstellten Stahlbauprofile standardmäßig diese Einstellungen.

Die Profileinstellungen sind Standardwerte für neue Stahlbauprofile. Diese Einstellungen können Sie bei Bedarf ändern.

Sie können einzelne Stahlbauprofile bearbeiten. Angenommen, Sie benötigen verschiedene Stahlbauprofile, deren Eigenschaften sich zumeist gleichen, die aber geringfügig unterschiedliche Größen haben sollen. Dann können Sie die Profileinstellungen festlegen, die Stahlbauprofile erstellen und anschließend die Größe einzelner Profile nach Bedarf ändern.

Die ausgewählte Stahlbaumodelldarstellung gilt für alle Stahlbauobjekte in einer Zeichnung. Sie können die Darstellungsweise von Stahlbauobjekten ändern, um das Auswählen von Einfügepunkten, das Messen von Abständen und Ähnliches zu erleichtern.

Die folgende Liste zeigt, wie ein Stahlbauprofil im Zeichenbereich angezeigt wird, wenn die verschiedenen Modelltypen festgelegt sind. Die in der Liste aufgeführten Modelle werden mit zunehmender Komplexität und Detailgenauigkeit gezeigt.

Modellname Anzeige Beschreibung
Linienmodell
Dieses Modell eignet sich am besten für Aufgaben, für die keine große Detailgenauigkeit erforderlich ist, beispielsweise das Erstellen eines Profils. Im Linienmodell werden Objekte als Linien dargestellt, und Sie können problemlos die Einfügepunkte für neue Objekte auswählen.
Symbolmodell
Dieses Modell eignet sich am besten für schnelle Änderungen oder Hinzufügungen an einem großen Projekt.
Umrissmodell
Dieses Modell eignet sich am besten für die Ausgabe von Dateien und das Messen von Abständen. Da in diesem Modell Einfügepunkte nicht einfach erkennbar sind, wird diese Darstellungsart nicht für das Erstellen von Objekten empfohlen.
Profilmodell
Dieses Modell zeigt die Objekte in ihren ursprünglichen Abmessungen an.