Wenn Sie isometrische Zeichnungen mit automatisch angegebenen Teilungspunkten erstellen (Teilung bei Zeichnungskomplexität), können Sie die Teilungspunkte importieren und im Modell speichern.
Um diese Vorgehensweise anwenden zu können, muss beim Erstellen von isometrischen Zeichnungen in der aktuellen Zeichnungssitzung die Option Teilungspunkte automatisch erstellen aktiviert sein. Andernfalls ist das Dialogfeld Isometrische Erstellungsergebnisse nicht verfügbar.
- Klicken Sie in der Statusleiste auf das Symbol für isometrische Zeichnungen, um das Dialogfeld Isometrische Erstellungsergebnisse anzuzeigen.
- Klicken Sie auf die Option Teilungspunkte konvertieren. Das Dialogfeld Teilungspunkte konvertieren wird angezeigt.
- Geben Sie im Dialogfeld ISO-Stil den ISO-Stil an, aus dem Sie Teilungspunkte importieren möchten.
Anmerkung: Wenn der gewünschte ISO-Stil nicht angezeigt wird, können Sie stattdessen den Befehl plantisosplitpoints verwenden.
- Klicken Sie in der Spalte mit verfügbaren Leitungen auf eine Leitung. Die Leitung wird blau hervorgehoben.
- Wenn Sie zusätzliche Leitungsnummern importieren möchten, drücken Sie die STRG-Taste, halten Sie sie gedrückt, und klicken Sie, um zusätzliche Leitungen anzugeben.
- Wenn Sie den Startpunkt importieren möchten, wählen Sie Startpunkt platzieren für die Leitung aus.
- Wenn Sie vorhandene Bruchpunkte ersetzen möchten, wählen Sie Bruchpunkte ersetzen aus.
Anmerkung: Wenn Sie beim Erstellen der isometrischen Zeichnungen die Option Bruchpunkte aus dem Modell ignorieren ausgewählt und vorhandene Teilungspunkte im 3D-Modell gespeichert haben, wird empfohlen, Bruchpunkte zu ersetzen.