Vorgabemäßig erstellt Revit eine Verbindung, wenn zwei Wände sich schneiden. Sie können jedoch Verbindungen für eine ausgewählte Wand bei Bedarf verhindern.
Wenn Sie beispielsweise kleine Leerräume zwischen Wänden beibehalten wollen, können Sie dies erreichen, indem Sie Verbindungen für die benachbarten Wände untersagen.
Zwei im Grundriss horizontal verlaufende Wände mit einer Dehnfuge von 3/8 Zoll (9 mm)
Diese Funktion ist auch zur Bereinigung komplexer Verbindungen nützlich. Beispiel: Wenn Sie eine Wand zu einer komplexen Verbindung hinzufügen und dies unerwünschte Auswirkungen hat, können Sie Verbindungen an dieser Wand nicht zulassen und dann das Werkzeug Geometrie verbinden verwenden, um die Verbindung zwischen dieser und anderen Wänden zu bereinigen.
Automatische Bereinigung von Wandverbindungen
Ausgewählte Wand mit nicht zugelassener Verbindung
Wand mit Geometrie verbinden bereinigt
Das Verfahren variiert leicht bei Enden einer Wand im Vergleich zu Anschlussflächen zur Verbindung von Seiten- und Stirnflächen.
So verhindern Sie Verbindungen für ein Wandende
Das Ende dieser Wand kann nun nicht mit einer anderen Wand verbunden werden.
Wenn Sie die Verbindung erneut zulassen wollen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Steuerelement am Wandende und klicken auf Verbindung zulassen, oder klicken Sie auf (Verbindung zulassen) über dem Wandende.
So lassen Sie die Verbindung von Seiten- und Stirnflächen nicht zu
Die Anschlussfläche kann jetzt nicht mit einer anderen Wand verbunden werden.
Deaktivieren der Verbindung von Seiten- und Stirnflächen