Experimentieren Sie mit dem Beispielprojekt in Revit.
In diesem Dokument erfahren Sie alles nötige, um dieses Projekt optimal zu erkunden.
Hintergrund
Dies ist ein Beispiel für ein Mischprojekt, bei dem Gewerbe-, Wohn- und Einzelhandelsflächen in einem bestehenden Stadtteil einer typischen Kleinstadt in den USA gebaut werden. Das Projekt befindet sich in Brownsville, PA, USA. Es begann mit einer Punktwolke aus mehreren vorhandenen Strukturen, die sich bereits auf dem Grundstück befanden. Diese Gebäude waren in einem schlechten Zustand und wurden leider im November 2020 abgerissen. Im Beispielprojekt, das Sie jetzt sehen, wird überlegt, wie die Fassaden dieser vorhandenen Strukturen in einen neuen Entwurf eingebunden worden wären, wenn sie nicht abgerissen worden wären.
Besonderer Dank gilt: Fayette County, Pennsylvania, Brownsville Borough, Pennsylvania und The Perennial Project, die es ermöglicht haben, die Punktwolke und das Bild des Geländes in diesem Projekt zu verwenden.
Programm
|
Einzelhandel:
|
457 Quadratmeter insgesamt in drei separaten Mietflächen auf Straßenebene
|
|
Bürogebäude:
|
649 Quadratmeter in drei Büromietflächen auf oberen Ebenen
|
|
Restaurant:
|
242 Quadratmeter Restaurant auf Straßenebene, einschließlich Essbereich im Zwischengeschoss
|
|
Wohnfläche:
|
1.694 Quadratmeter in Form von Wohneinheiten Insgesamt 21 Einheiten in einer Mischung aus Studios und ein- und zweistöckigen Einheiten auf Ebene 2 und höher.
|
|
Öffentlicher Außenbereich:
|
796 Quadratmeter öffentlicher Außenbereich mit einem kleinen Park auf Straßenebene und einem begrünten Dach mit Bühne und Sitzgelegenheiten.
|
|
Parkhaus:
|
955 Quadratmeter Parkfläche auf der unteren Ebene mit 20 Parkplätzen
|
Revit-Modelle
Das Projekt ist gemäß den Best Practices des Branchenstandards auf mehrere Revit-Modelle verteilt. Wenn Sie das gesamte Projekt anzeigen möchten, können Sie jedes Modell einzeln öffnen oder alle miteinander verknüpfen.
Folgende Modelle sind enthalten:
- Snowdon Towers Sample Architectural.rvt
- Snowdon Towers Sample Site.rvt
- Snowdon Towers Sample Façades.rvt
- Snowdon Towers Sample Structural.rvt
- Snowdon Towers Sample Plumbing.rvt
- Snowdon Towers Sample HVAC.rvt
- Snowdon Towers Sample Electrical.rvt
- Brownsville.rcp (Punktwolke)
Alle Modelle verwenden dasselbe Koordinatensystem und werden vorgabemäßig im selben Ordner gespeichert. Ansichtsvorlagen wurden gespeichert und auf Ansichten in den Modellen angewendet, um sicherzustellen, dass die Geometrie sowohl im Grundmodell als auch in allen verknüpften Modellen korrekt angezeigt wird.
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Verknüpfung zuzuordnen:
- Öffnen Sie eine Grundrissansicht, z. B. Floor Plan L1.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Einfügen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Revit verknüpfen (oder Punktwolke).
- Wählen Sie die Datei aus, die Sie verknüpfen möchten.
- Stellen Sie sicher, dass die Positionierung auf Auto - Interner Ursprung zu internem Ursprung festgelegt ist, und klicken Sie dann auf Öffnen.
Anmerkung: Sie können auch Auto - Nach gemeinsamen Koordinaten wählen. Dies ist optional, da alle Dateien denselben internen Ursprung verwenden.
Wichtige dargestellte Funktionen
Die Ziele dieses Modells waren einfach: Erstellen eines überzeugenden Beispielprojekts, das sowohl aus architektonischer als auch aus technischer Sicht interessant ist, und Präsentieren der am häufigsten verwendeten Revit-Funktionen.
Hier sind einige der wichtigsten Revit-Funktionen, die in diesem Projekt veranschaulicht werden:
- Vollständige Architektur-, Statik- und MEP-Modelle mit einer Detailgenauigkeit, die der frühen Phase der Baudokumentation eines typischen Projekts entspricht.
- Einfaches Geländemodell, das den ursprünglich in Civil 3D erstellten Infrastrukturentwurf enthält.
- Landschaftsarchitektur-Designelemente im Park und im Dachgarten.
- Design einer kommerziellen Küche im Café.
- Das Modell verwendet die meisten Standard-Toolsets.
- Architektonisch umfasst dies Wände, Türen, Fenster, Geschossdecken, Decken, Dächer, Stützen, Installationen, Treppen, Geländer, Rampen, Möbel, Ausstattung, Räume, Grundstückselemente, Sweeps und Schächte.
- Strukturell werden sowohl Stahl- als auch Betonsysteme dargestellt.
- MEP: Es sind elektrische Installationen, Ausstattung und Leerrohre enthalten. Es werden Sanitärinstallationen, Rohrleitungen, Dachabläufe, Sanitär-, Haushaltswasser- und andere Systeme vorgestellt. HLK-Systeme verwenden Ausstattung, Luftkanäle, Rohrleitungen und Räume.
- Eine Punktwolkendatei war die Grundlage für das Fassadenmodell. Die Datei ist enthalten.
- Die Phasen werden im Fassadenmodell verwendet, um die zu erhaltenden und abzubrechenden Gebäudeelemente aus der Punktwolke zu differenzieren.
- Das Fassadenmodell verwendet benutzerdefinierte Füllmuster zur Darstellung der vorhandenen historischen Ziegel, die in den vorhandenen Gebäuden verwendet wurden. Sweeps und benutzerdefinierte Familien werden verwendet, um viele der Mauerwerkselemente zu modellieren.
- Alle Arbeiten an den Architektur-, Statik- und MEP-Modellen befinden sich in der Phase Neue Konstruktion.
- Level 1 verläuft entlang einer geneigten Straße mit einem Gesamtgefälle von 1,80 Meter von Ost nach West. Die Einrichtung von L1 ist daher komplex und umfasst drei separate Ansichtsbereiche sowie die notwendigen Planbereiche, um dies in den Plänen darzustellen.
- Das Gebäude hat drei Treppen im Ausgangsbereich und zwei Aufzüge. Treppen im Ausgangsbereich nutzen die Treppenturmfunktion und sorgfältig modellierte Treppen- und Geländertypen, die den Best Practices der Branche besser entsprechen.
- Gruppen wurden für sich wiederholende Elemente wie Kernwohnflächen und die Balkone an der Nordfassade verwendet.
- Die Entwurfsoptionen werden auf dem Dach an der Bühnenüberdachung und dem Sitzbereich -Design veranschaulicht.
- Beim Entwurf der Bühnenüberdachung in der primären Entwurfsoption wird eine benutzerdefinierte adaptive Komponentenfamilie verwendet, und Wände werden flächenweise auf die Geometrie in dieser adaptiven Komponente angewendet.
- Die Geschossdeckenformen werden mit Formbearbeitungswerkzeugen am begrünten Dach angepasst.
- Die Solarzellenkonstruktion umfasst benutzerdefinierte verjüngte Wandtypen und einen benutzerdefinierten geneigten Fassadentyp.
- Geländemodelle wurden in den Grundstücksentwurf im Grundstücksmodell integriert. Hierzu gehören auch die Funktion für Volumentaschen zur Darstellung der Rampe und des Tunnels, die in die Parkgarage führen.
- Es wurden viele Ansichten hinzugefügt, wie sie in typischen Projekten vorkommen, um die umfassenden Dokumentationsfunktionen von Revit zu demonstrieren.
- Benutzerdefinierte Ansichtstypen wurden in Kombination mit Ansichtsvorlagen verwendet, um die Konsistenz der grafischen Einstellungen zu gewährleisten.
- Alle Ansichtstypen sind in den Modellen enthalten: Pläne, Deckenpläne, Schnitte, Ansichten, Detailausschnitte, Details, 3D-Ansichten und auch ein Walkthrough.
- Es gibt Flächenpläne sowohl für das Gesamtgebäude als auch für die Mietflächen.
- Viele Arbeitsansichten wurden im Projekt belassen. Diese werden intern vom Projektteam verwendet und nicht an externe Empfänger in Plänen oder in anderen formalen Darstellungen weitergegeben.
- Es steht eine Vielzahl von Bauteillisten zur Verfügung, die sowohl die für Pläne und Dokumentation erforderlichen Berichte als auch Arbeitszeitpläne für interne Abfragen und Analysen enthalten.
- Ein vollständiger Plansatz ist enthalten.
Tour durch das Projekt
Weitere Informationen zum Inhalt des Beispielprojekts finden Sie jeweils unter dem Hilfesymbol
in der Nähe eines Elements. Wählen Sie das Symbol und dann den Parameter Schulung in der Eigenschaftenpalette aus. Verwenden Sie das Symbol zum Durchsuchen: "...", um eine Verbindung zum zugehörigen Wiki-Thema herzustellen. (Dieses wird extern in Ihrem Vorgabe-Webbrowser geöffnet.) Wenn Sie das Thema gelesen haben, klicken Sie in der Eigenschaftenpalette auf das Kontrollkästchen Inhalt überprüft.
In der Listenansicht namens Aufgaben werden alle Hilfethemen aufgeführt, angefangen bei einfachen bis hin zu komplexen Themen. Sie können diese Ansicht als "Tour" verwenden, um alle Hilfethemen nacheinander durchzugehen und sie beim Überprüfen des Projekts abzuhaken.