Um den Kontext für das Gebäude zu schaffen, verbinden Sie die Topografie des Bauingenieurs mit dem Revit-Modell.
Dieses Video zeigt Folgendes:
Wenn Sie mit einem Teammitglied zusammenarbeiten, das Autodesk Civil 3D für den Grundstücksentwurf im Projekt verwendet, können Sie dessen Topografie-DGM in Ihre Revit-Dateien einbinden. Die Verknüpfungsfunktionalität ist für Projekte mit Autodesk Docs-Arbeitsabläufen aktiviert. Bevor Sie Topografie verknüpfen verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie Autodesk Desktop Connector installiert haben und Sie und das Teammitglied, das Civil 3D verwendet, Zugriff auf das gleiche Autodesk Docs-Projekt haben.
Der Arbeitsablauf beginnt in Civil 3D, wo die DGMs des Grundstücksentwurfs erstellt werden. Wenn die TIN-Flächen fertig sind, klicken Sie auf der Registerkarte Ausgabe auf DGMs publizieren. Wählen Sie im Dialogfeld die Oberflächen aus, die Sie veröffentlichen möchten. Raster-DGMs und große DGMs mit mehr als 1 Million Punkten werden für die Auswahl herausgefiltert. Navigieren Sie zum Speicherort von Autodesk Docs, geben Sie der Datei einen Namen, und klicken Sie auf Speichern. Klicken Sie im Aufgabendialogfeld auf OK, um das DGM zu publizieren.
Sie können das publizierte DGM in Autodesk Docs ansehen, um die Genauigkeit des DGMs zu überprüfen.
Nachdem die DGMs für das Autodesk Docs-Projekt publiziert wurden, sind Sie nun bereit, die Topografie mit dem Revit-Modell zu verknüpfen. Zunächst öffnen Sie eine Ansicht, in der die Kategorie für Topografie sichtbar sein soll. In diesem Beispiel öffnen Sie eine 3D-Ansicht. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Topografie verknüpfen. Navigieren Sie im Dialogfeld zu dem Autodesk Docs-Speicherort, an dem die DGMs von Civil 3D publiziert wurden, und klicken Sie auf Verknüpfen.
Die Verknüpfung wird mit der Einstellung Auto – Nach gemeinsamen Koordinaten positioniert, wobei der Ursprung der eingehenden Geometrie (Weltkoordinatensystem) mit den gemeinsamen Koordinaten der Revit-Datei (Vermessungspunkt) ausgerichtet wird. Wenn die eingehende Datei keine Informationen zur Geolokalisierung enthält, wird stattdessen die Positionierung von Mitte zu Mitte verwendet. Wenn die eingehende Geometrie aus mehreren Oberflächen besteht, ist jede Oberfläche ein eigenes Topografieelement.
Topografieverknüpfungen können ähnlich wie ein nativer Revit-Geländevolumenkörper bearbeitet werden, um den Entwurf weiterzuentwickeln.
Der Entwurf kann auch in Civil 3D weiterentwickelt werden. Wenn Änderungen in Civil 3D in Autodesk Docs publiziert werden, kann die Verknüpfung in Revit LT neu geladen werden, um die Änderungen zu übernehmen. Klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen auf Verknüpfungen verwalten. Klicken Sie im Dialogfeld Manage Links auf die Registerkarte Topography. Verknüpfte Topografie-Dateien werden hier aufgeführt. Wählen Sie die aktualisierte Topografie aus, und klicken Sie auf Neu laden. Das Geländevolumenkörper-Element im Revit-Modell wird aktualisiert, um die in Autodesk Docs publizierten Änderungen zu übernehmen.
Koordinieren Sie die Arbeit an einem Projekt unter Verwendung von Civil 3D und Revit LT mit Autodesk Docs und verknüpfter Topografie.