Importierte Geometrie
Beim Importieren von Dateien kann das Format der importierten Datei unterschiedliche Geometriequalitäten unterstützen. Diese Unterschiede sind durch den Dateityp sowie die Exporteinstellungen für die Ausgangsanwendung und die Importeinstellungen in Revit bedingt.
Info zum Importieren von SketchUp-Dateien
Sie können Trimble® SketchUp®-Entwürfe in Revit-Projekte integrieren, um sie als Ausgangspunkt für das Gebäudemodell zu nutzen.
Importieren einer CAD-Datei
Öffnen Sie ein Revit-Modell, und verwenden Sie das Werkzeug CAD importieren zum Importieren von Vektordaten aus anderen CAD-Programmen.
Importieren von 3D-Formen
Öffnen Sie ein Revit-Projekt oder eine -Familie, und verwenden Sie das Werkzeug CAD importieren zum Importieren von 3D-Geometrie aus unterstützten Anwendungen.
Importieren von SketchUp-Dateien
Um einen Trimble® SketchUp®-Entwurf zu integrieren, importieren Sie die SKP-Datei in eine Revit-Familie. Laden Sie dann die Familie in ein Revit-Projekt.
Auflösen importierter Geometrie
Beim Importieren einer Zeichnung in Revit LT werden auch alle ihre Elemente wie Blöcke und externe Referenzen (XRefs) importiert. Sie sind in einem eigenen Element, dem so genannten Importsymbol, enthalten.
Skalierung für importierte CAD-Dateien
Bei importierten DWG- und DXF-Dateien können Sie die Maßeinheiten für die importierte Geometrie und den Skalierungsfaktor festlegen, um den benötigten Maßstab im Revit-Projekt zu erzielen.
Einschränkungen bei in Revit LT importierten SketchUp-Daten Revit LT behandelt die aus Trimble® SketchUp® importierten Daten als komplizierte Geometriesammlung, die möglicherweise mehrere Bearbeitungsschritte erfordert. Sie können jedoch die Layereinstellungen von Trimble® SketchUp® anpassen, um die Ergebnisse zu optimieren.