Sie können Lebenszyklen so konfigurieren, dass bei Eintreten bestimmter Lebenszyklus-Statusänderungen Eigenschaften automatisch synchronisiert und Dateien zur Verarbeitung an den Job-Server übertragen werden.
Anmerkung: Zur Änderung von Einstellungen für Lebenszyklen müssen Sie Administrator sein.
- Klicken Sie auf Extras
Verwaltung
Tresoreinstellungen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf Registerkarte Funktionsweisen
Lebenszyklen.
- Wählen Sie im Dialogfeld Lebenszyklus-Definition den Namen der Lebenszyklus-Definition aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Wählen Sie in der Liste Status den zu bearbeitenden Status aus, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Übergänge.
- Auf der Registerkarte Übergänge sind die einzelnen Statusübergänge in den Spalten Von Status und Nach-Status aufgeführt. Wählen Sie den Übergang aus, den Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.
Das Dialogfeld Übergang enthält fünf Optionen: Kriterien, Aktionen, Benutzerdefinierte Job-Typen, Sicherheit und Peer-Überprüfung.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Aktionen.
- Aktivieren Sie in der Liste der verfügbaren Aktionen das Kontrollkästchen zum Synchronisieren von Eigenschaften und Aktualisieren der ausgewählten Dateitypen mit dem Job-Server.
- Klicken Sie auf die Ellipsen-Schaltfläche (...), und wählen Sie den Dateityp aus.
Anmerkung: Beachten Sie jedoch, dass durch Auswahl dieser Option aus der Liste das Kontrollkästchen nicht automatisch aktiviert wird. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen neben der Option ebenfalls aktivieren.
- Klicken Sie zum Speichern der Änderungen auf OK.