Automatische Übermittlung von Aufträgen basierend auf Statusänderungen

Sie können Lebenszyklen so konfigurieren, dass bei Eintreten bestimmter Lebenszyklus-Statusänderungen Eigenschaften automatisch synchronisiert und Dateien zur Verarbeitung an den Job-Server übertragen werden.

Anmerkung: Zur Änderung von Einstellungen für Lebenszyklen müssen Sie Administrator sein.
  1. Klicken Sie auf Extras  Verwaltung Tresoreinstellungen.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf Registerkarte Funktionsweisen Lebenszyklen.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Lebenszyklus-Definition den Namen der Lebenszyklus-Definition aus, und klicken Sie dann auf Bearbeiten. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
  4. Wählen Sie in der Liste Status den zu bearbeitenden Status aus, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Übergänge.
  5. Auf der Registerkarte Übergänge sind die einzelnen Statusübergänge in den Spalten Von Status und Nach-Status aufgeführt. Wählen Sie den Übergang aus, den Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    Das Dialogfeld Übergang enthält fünf Optionen: Kriterien, Aktionen, Benutzerdefinierte Job-Typen, Sicherheit und Peer-Überprüfung.

  6. Klicken Sie auf die Registerkarte Aktionen.
  7. Aktivieren Sie in der Liste der verfügbaren Aktionen das Kontrollkästchen zum Synchronisieren von Eigenschaften und Aktualisieren der ausgewählten Dateitypen mit dem Job-Server.
  8. Klicken Sie auf die Ellipsen-Schaltfläche (...), und wählen Sie den Dateityp aus.
    Anmerkung: Beachten Sie jedoch, dass durch Auswahl dieser Option aus der Liste das Kontrollkästchen nicht automatisch aktiviert wird. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen neben der Option ebenfalls aktivieren.
  9. Klicken Sie zum Speichern der Änderungen auf OK.