Im Dialogfeld Plotoptionen, das Sie über das Menü Bearbeiten im Plot-Manager aufrufen, können Sie Optionen für den gesamten Plotauftrag festlegen.
- Wählen Sie . Das Dialogfeld Plot-Manager wird angezeigt.
- Klicken Sie im Dialogfeld Plot-Manager auf Bearbeiten > Optionen.
- Im Dialogfeld Plotoptionen ist das Kontrollkästchen Plotten mithilfe von Visualisierungsdateien vorgabemäßig aktiviert. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, werden die Visualisierungsdateien (.dwf oder .dwfx), die beim Einchecken von CAD-Dateien in einen Tresor erstellt werden, anstelle der eigentlichen CAD-Daten an das festgelegte Gerät gesendet. Hierdurch wird die Verarbeitungsdauer von Plotaufträgen erheblich verringert. Wenn keine Visualisierungsdatei vorhanden ist, wird die ursprüngliche CAD-Datei verwendet. Wenn Visualisierungsdateien vorhanden sind, wird die ursprüngliche CAD-Anwendung nicht für die Verarbeitung der Dateien benötigt, sodass zum Drucken keine CAD-Lizenz notwendig ist.
Anmerkung: Die beim Einchecken erstellte DWF-Datei kann nicht zum Plotten verwendet werden.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Plotmarkierung einfügen, um eine konfigurierbare Informationsmarkierung zur Plotausgabe hinzuzufügen. Klicken Sie auf Konfigurieren, um die Plotmarkierungseinstellungen festzulegen.
-
Sie können dem Hintergrund jedes Plots ein benutzerdefiniertes Wasserzeichen hinzufügen. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
- Wählen Sie eine Eigenschaft, aus der der Text für das Wasserzeichen gezeichnet werden soll, aus der Dropdown-Liste Eigenschaftsbasiertes Wasserzeichen aus. Klicken Sie auf Konfigurieren, um die Optionen für das Wasserzeichen festzulegen.
- Wählen Sie Angepasstes Wasserzeichen, und geben Sie dann den Text für das Wasserzeichen ein. Ein Wasserzeichen kann bis zu 256 alphanumerische Zeichen umfassen. Klicken Sie auf Konfigurieren, um die Optionen für das Wasserzeichen festzulegen.
- Klicken Sie auf OK.