Diese intelligente Blockfunktion ersetzt bestimmte Blockreferenzen durch Auswahl aus einer Palette von vorgeschlagenen ähnlichen Blöcken.
Anmerkung: Blockersetzung ist in AutoCAD LT nicht verfügbar.
Wenn Sie die zu ersetzenden Blockreferenzen auswählen, schlägt das Produkt ähnliche Blöcke vor, aus denen Sie auswählen können. Sie können die ausgewählten Blöcke auch durch einen anderen Block ersetzen, den Sie aus einer Zeichnung oder aus einer Liste kürzlich eingefügter oder erstellter Blöcke angeben. Die ersetzten Blockreferenzen behalten die Skalierungs-, Drehungs- und Attributwerte des ursprünglichen Blocks bei.
Anmerkung: Das gleichzeitige Ersetzen mehrerer Blockdefinitionen wird nicht unterstützt.
Wichtige Anmerkungen
- Bei der Blockersetzung werden maschinelle Lernalgorithmen verwendet, um Vorschläge basierend auf dem Blocknamen und visuellen Ähnlichkeiten vorhandener Blöcke zu generieren. Da maschinelles Lernen stark von Daten abhängig ist, können unzureichende Blockdaten zu ungenauen Vorschlägen führen. Wenn Sie Zugriff auf die Blockdaten gewähren, können Sie die Genauigkeit von Blockvorschlägen verbessern. Um die Datenerfassung zu aktivieren, setzen Sie die Systemvariable BLOCKSDATACOLLECTION auf 1.
- Blockvorschläge können so auf der Erfassung von Blockdefinitionen basieren, die in Zeichnungsdateien gespeichert sind. Durch das Hinzufügen weiterer Blockbibliotheken können aussagekräftigere und relevantere Vorschläge unterbreitet werden.