In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Projekte erstellt und geöffnet und Projekteinstellungen verwaltet werden.
AutoCAD Electrical-Toolset ist projektbasiert. Ein Projekt besteht aus einem Satz zusammenhängender Zeichnungen. Alle projektbezogenen Informationen, einschließlich der im Projekt enthaltenen Zeichnungen, werden in einer Projektdatei mit der Erweiterung WDP gespeichert.
Ihre Projekte und die in den Projekten enthaltenen Zeichnungen verwalten Sie im Projekt-Manager. Finden

Der Projekt-Manager ist eine Palette, d. h. er kann auch während der Verwendung anderer Befehle auf dem Bildschirm bleiben. Er kann fixiert sein, seine Größe kann geändert werden und er kann automatisch ausgeblendet werden.

Sie können im Projekt-Manager beliebig viele Projekte geöffnet haben, es kann jedoch jeweils nur ein Projekt aktiv sein. Durch projektweite Funktionen werden nur die Zeichnungen des aktiven Projekts verarbeitet.
Die Projektdatei (WDP) wird im angegebenen Ordner erstellt. Sie enthält die Projektbeschreibung und die Projekteinstellungen. Das neue Projekt wird zum aktiven Projekt. Sie können dem neuen Projekt jetzt Zeichnungen hinzufügen.
Sie können die Projekteigenschaften wie Bibliothekspfade, Zeichnungsformat und Querverweisstil beim Starten eines neuen Projekts oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt definieren.
Es gibt zwei Arten von Projekteigenschaften:
Eigenschaften, die in der Projektdatei als Projekteinstellungen gespeichert werden. Diese Eigenschaften verfügen über keine Zeichnungseigenschaften und steuern die Funktionalität des gesamten Projekts. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um ein Projekt zu aktivieren.
Das neu geöffnete Projekt wird der Projektliste im Projekt-Manager hinzugefügt, und es wird zum aktiven Projekt.
Ein neues Projekt kann ganz schnell durch Kopieren eines vorhandenen Projekts erstellt werden. Finden
Aus einem kopierten Projekt kann Folgendes übernommen werden: