Bei der Neukennzeichnung wird jede ausgewählte primäre Betriebsmittel-Kennzeichnung neu berechnet, und anschließend werden die zugehörigen Betriebsmittel aktualisiert. Sie können entweder ein einzelnes Betriebsmittel, eine Gruppe von Betriebsmitteln, eine Zeichnung, Zeichnungen innerhalb des Projekts oder das gesamte Projekt aktualisieren.

Führen Sie den Befehl Betriebsmittel-Kennzeichnung neu berechnen aus, wenn sich Änderungen in der Zeichnung bzw. im Projekt auf die Betriebsmittel-Kennzeichnungen auswirken. Hierbei kann es sich um eine Überprüfung der Linienreferenznummern im Stromlaufplan oder um eine Änderung des Kennzeichnungsformats handeln. Bei der Neukennzeichnung wird jede ausgewählte primäre Betriebsmittel-Kennzeichnung neu berechnet, und anschließend werden die zugehörigen Betriebsmittel aktualisiert. Das Kennzeichnungsformat wird über das Dialogfeld Zeichnungseigenschaften
Betriebsmittel definiert.
Mit der Einführung von einpoligen Betriebsmitteln wurde auch ein weiterer Typ von primären Betriebsmitteln hinzugefügt. In einem Projekt können Sie ein Betriebsmittel sowohl mit einem Symbol für einen übergeordneten Stromlaufplan als auch mit einem einpoligen Hauptsymbol darstellen. Dabei handelt es sich um Peer-Betriebsmittel. Die Funktion für die Neukennzeichnung verwendet die folgenden Regeln zum Neukennzeichnen dieser Peer-Betriebsmittel: