Ändern der Attributdefinitionen von Bibliothekssymbolen

Ändern Sie die Größe der Beschreibungen für Bibliothekssymbolattribute. Sie können auch die Vorgabetextbreite oder -schriftart, die in AutoCAD Electrical-Toolset verwendet wird, ändern.

Wichtig: Erstellen Sie eine Sicherungskopie der zu bearbeitenden Bibliothek (z. B. \Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Autodesk\Acade {Version}\libs\jic1. Wenn Sie mit dem Ergebnis der Konvertierung nicht zufrieden sind, können Sie die Symbole wiederherstellen, die Einstellungen anpassen und die Änderung noch einmal ausführen.
  1. Klicken Sie auf Registerkarte StromlaufplanGruppe Weitere WerkzeugeDropdown-Liste SymbolgeneratorSymbolbibliothek ändern. Finden
  2. Wählen Sie den Ordner, der die zu konvertierenden Bibliothekssymbole enthält, und klicken Sie auf OK.

    Das Dialogfeld Größe/Maßstab des Attributtextes für Symbolbibliothek ändern wird angezeigt. Sie können die Attributgröße entsprechend dem AutoCAD Electrical-Toolset-Attributtyp ändern.

  3. Wählen Sie die zu ändernden Attribute aus. Beachten Sie, dass Sie die Attribute für übergeordnete/allein stehende Symbole unabhängig von den untergeordneten/Kontaktsymbolen ändern können.
    • Maßstab des Symbols ändern. Ein Wert von 1,0 bedeutet keine Änderung.
    • Breite der Polylinie ändern. Dies ist nützlich, wenn Sie die Polylinienbreite für die einpoligen Bibliothekssymbole ändern, funktioniert jedoch für alle Symbole mit Polylinien.
    • WD-Stil ändern. Die für den Textstil in AutoCAD Electrical-Toolset verwendete Vorgabetextbreite und Schrift.
    • Feste Texthöhe der Attribute erzwingen. Die Texthöhe folgender Attribute: übergeordnete oder untergeordnete Betriebsmittel, Anlagenbezeichnungen und Ortsbezeichnungen, Position, Status, Betriebsmittel-Anschlüsse, übergeordnete und untergeordnete Beschreibungen und Querverweise.
  4. Geben Sie den neuen Wert ein, und klicken Sie auf Start.

    Das erste Bibliothekssymbol wird sofort geöffnet. Die Änderungen werden an den ausgewählten Attributen vorgenommen. Die Zeichnung wird gespeichert, und anschließend wird auf das nächste Symbol zugegriffen. Dies wird fortgesetzt, bis alle Symbole aktualisiert sind.