Einstellungen für PDF-Texterkennung (Dialogfeld)

Legt die Optionen für die Konvertierung der aus PDF-Dateien importierten SHX-Geometrie in einzelne mehrzeilige Textobjekte fest.

PDFSHXTEXT (Befehl)

Werkzeugsätze: Registerkarte Entwurf > Gruppe Text > Erkennungseinstellungen.

Liste der Optionen

Die folgenden Optionen sind verfügbar.

SHX-Schriftarten zum Vergleich
  • Verwenden Sie die erste passende Schriftart. Am Listenanfang beginnend werden die ausgewählten Schriftarten mit der ausgewählten SHX-Geometrie auf eine Übereinstimmung verglichen, bis der angegebene Prozentsatz für die Konvertierungseinstellungen erreicht oder überschritten wird.
  • Verwenden Sie die am besten passende Schriftart. Alle ausgewählten Schriftarten werden verglichen und es wird die beste Übereinstimmung verwendet anstelle der ersten Übereinstimmung, die größer ist als der Prozentsatz für die Konvertierungseinstellungen.

Zeigt eine Liste von SHX-Schriftarten an, aus denen Sie diejenigen auswählen können, die der ausgewählten SHX-Geometrie am ehesten entsprechen. Die Reihenfolge der ausgewählten SHX-Schriftarten spielt eine Rolle. Sie können die ausgewählte Schriftart in der Liste durch Ziehen nach oben oder unten verschieben. Deaktivierte Schriftarten werden ignoriert. Beachten Sie Folgendes:

  • Der Abstand zwischen den Zeichen, Unterschneidung genannt, unterscheidet sich möglicherweise zwischen ähnlichen Schriften wie Simplex und RomanS.
  • Die Satzzeichen und Sonderzeichen unterscheiden sich möglicherweise zwischen ähnlichen Schriften.
  • Große Schriftarten für asiatische Sprachen werden nicht unterstützt.
Hinzufügen
Fügt eine SHX-Schriftart zur Vergleichsliste hinzu.
Entfernen
Entfernt eine SHX-Schriftart aus der Vergleichsliste.
Schriftartvoransicht
Zeigt die im Feld oben eingegebenen Zeichen an. Mehrere SHX-Schriftarten sind ähnlich. Dieses bietet eine Möglichkeit, bestimmte besondere Zeichen in SHX-Schriftarten auf einfache Weise zu vergleichen.
Konvertierungseinstellungen
Gibt den Prozentsatz an, zu der eine Geometrie einer Schriftart entsprechen muss, bevor die Geometrie durch Text ersetzt wird. Der Prozentsatz gilt für jeden einzelnen Cluster der Geometrie, der während der Konvertierung analysiert wird. Bei einem niedrigen Wert wird Text erstellt, auch wenn einige Zeichen nicht erkannt werden. Mit einem hohen Wert wird sichergestellt, dass möglichst die ausgewählte Schriftart mit der größten Übereinstimmung verwendet wird.
Text erstellen auf
Gibt den Layer der mehrzeiligen Textobjekte an, die nach der Konvertierung erzeugt werden: entweder den aktuellen Layer oder den ursprünglichen Layer der Geometrie.