Erstellt eine Attributdefinition zum Speichern von Daten in einem Block.
- Klicken Sie auf .
- Legen Sie im Dialogfeld Attribute definieren den Attributmodus fest, und geben Sie Bezeichnung, Position und Textoptionen ein.
- Attributsbezeichnung. Die Bezeichnung kann alle Zeichen außer Leerzeichen oder Ausrufungszeichen (!) enthalten. Kleinbuchstaben werden automatisch in Großbuchstaben umgewandelt.
- Attributanfrage. Dies legt die Eingabeaufforderung fest, die beim Einfügen eines Blocks mit dieser Attributdefinition angezeigt wird. Wenn Sie die EINGABETASTE drücken, wird die Attributbeschriftung als Eingabeaufforderung verwendet.
Anmerkung: Wenn Sie keine Eingabeaufforderung angeben, wird die Attributbezeichnung als Eingabeaufforderung verwendet. Wenn Sie Konstant in den erweiterten Optionen ausgewählt haben, steht die Option Eingabeaufforderung nicht zur Verfügung.
- Vorgegebener Attributwert. Dies legt den vorgegebenen Attributwert fest. Der vorgegebene Attributwert wird angezeigt, wenn ein Block in die Zeichnung eingefügt wird.
- Klicken Sie auf Speichern.
- Erstellen oder neu Definieren eines Blocks (BLOCK). Wenn Sie aufgefordert werden, die Objekte für den Block auszuwählen, schließen Sie das Attribut in den Auswahlsatz ein.
Wenn Sie mehrere Attribute gemeinsam verwenden möchten, fügen Sie sie nach dem Definieren in denselben Block ein.