Legt die Einheiten fest, die beim Einfügen von Blöcken oder Referenzieren von Objekten verwendet, und welche Entwurfshilfslinien aktiviert werden.
OPTIONEN (Befehl)
Menü:
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Steuert den Vorgabefaktor für das Einfügen von Blöcken und Zeichnungen in eine Zeichnung.
Legt den Wert für die Einheiten für Quellinhalt fest, wenn INSUNITS auf 0 gesetzt ist.
Bei Unbekannt - Keine Einheiten wird das Objekt beim Einfügen nicht skaliert. (Systemvariable INSUNITSDEFSOURCE)
Legt den Wert für die Zielzeichnungseinheiten fest, wenn INSUNITS auf 0 gesetzt ist. (Systemvariable INSUNITSDEFTARGET)
Steuert die Einstellungen, die sich auf das AutoTrack ™ -Verhalten beziehen. Dies ist verfügbar, wenn Spurverfolgung oder Objektfangspuren aktiviert sind (siehe ZEICHEINST).
Zeigt einen Vektor entlang festgelegter Winkel an, wenn die Spurverfolgung aktiviert ist. Mit der polaren Spurverfolgung können Sie Linien entlang von Winkeln ziehen. Die Polarwinkel sind ganzzahlige Teile des rechten Winkels (90 Grad), beispielsweise 45, 30 und 15 Grad. (Systemvariable TRACKPATH = 2)
In einer 3D-Ansicht wird ein Spurvektor parallel zur Z-Achse des BKS ebenfalls angezeigt, und die QuickInfo zeigt +Z und -Z für den Winkel an, abhängig von der Richtung entlang der Z-Achse.
Spurvektoren sind Konstruktionslinien, mit denen Sie Objekte in einem bestimmten Winkel oder in einem bestimmten Verhältnis zu anderen Objekten zeichnen können. Falls diese Option ausgewählt ist, werden Ausrichtungsvektoren als unendliche Linien angezeigt. (Systemvariable TRACKPATH = 1)
Steuert die Anzeige der AutoSnap-Markierung, der QuickInfo und des Magneten. (Systemvariable AUTOSNAP)
Legt die Vorgabemaßstäbe fest, die das Programm verwendet.
Zeigt das Dialogfeld Maßstabsliste bearbeiten an. Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um die Vorgabeliste der Maßstäbe zu verwalten, die in mehreren Dialogfeldern angezeigt wird, die mit Layout-Ansichtsfenstern sowie dem Plotten verknüpft sind. Sie können alle benutzerdefinierten Maßstäbe löschen und die vorgegebene Liste der Maßstäbe wiederherstellen.
Legt Voreinstellungen für Schriftfelder fest.
Steuert, ob Felder mit einem grauen Hintergrund angezeigt werden.
Wenn diese Option deaktiviert ist, werden Schriftfelder mit demselben Hintergrund wie Text angezeigt. (Systemvariable FIELDDISPLAY)