Konvertiert ältere 2D-Polylinien und Schraffuren für die Verwendung in neueren Produktversionen.
Vor AutoCAD Release 14 oder AutoCAD LT 97 wurden Schraffuren und 2D-Polylinien mit weniger Optimierung in Zeichnungsdateien gespeichert. Diese weniger optimierten Objekte, manchmal auch als ältere Objekte bezeichnet, können aktualisiert werden. Das Aktualisieren dieser älteren, weniger optimierten Objekte kann die Leistung verbessern und die Dateigröße reduzieren.
Die Informationen zur Drehung eines Schraffurmusters werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß aktualisiert, wenn Sie das BKS seit der Erstellung der Schraffur geändert haben. Bei der Aktualisierung von Schraffuren mit dem Befehl KONVERT sollten Sie die Option Auswählen verwenden, damit Sie die Ergebnisse visuell überprüfen können.
2D-Polylinien, die im älteren Format erstellt wurden, enthalten zusätzliche Informationen in Form von Scheitelpunktobjekten, die die Größe der Zeichnungsdatei erhöhen und die Leistung verringern. Ältere 2D-Polylinien werden auch als fette 2D-Polylinien bezeichnet. Eine 2D-Polylinie ist eine Polylinie, bei der alle Kontrollpunkte denselben Z-Koordinatenwert aufweisen. Die meisten neu erstellten 2D-Polylinien werden als dünne Polylinien erstellt, die optimiert sind.
Mit AutoCAD Release 14 und AutoCAD LT 97 oder höher erstellte Zeichnungen können ältere 2D-Polylinien enthalten. Dies ist auf den Einsatz von Fremdanwendungen oder das Einfügen einer älteren Zeichnung als Block zurückzuführen, wobei dieser Block dann aufgelöst wird. In den meisten Fällen ist es nicht notwendig, 2D-Polylinien mit dem Befehl KONVERT zu aktualisieren. Die Systemvariable PLINETYPE gibt vorgabemäßig an, dass ältere 2D-Polylinien automatisch aktualisiert werden sollen, wenn Sie eine Zeichnung öffnen.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt: