Mithilfe der Zeichnungsverwaltungsfunktion werden die Abläufe im Zusammenhang mit Gebäudesystementwürfen und Planungsunterlagen standardisiert und automatisiert. Durch diese Funktion wird die Verwaltung, Anzeige und Erstellung von Gebäudesystemen automatisiert, wodurch die Konsistenz aller Projektabläufe gewährleistet ist. Daher verfügt das gesamte Entwurfsteam über eine zentrale Projektumgebung, um auf die aktuellen Dokumente zuzugreifen.
Als Grundlage der Funktion Zeichnungsverwaltung dient eine komplexe externe Referenzfunktion (XRef), die die AutoCAD-Standardfunktion XRef erweitert. Projektelemente werden zur Erstellung von Konstruktionen referenziert, Konstruktionen zur Erstellung von Ansichten und Ansichten zur Erstellung von Plotlayouts. Durch leistungsstarke Verknüpfungsfunktionen können Quelldateien über verschiedene Standorte auf einem einzigen Computer oder über das Netzwerk verteilt werden. Das ermöglicht einen gleichzeitigen Zugriff durch andere an dem gleichen Projekt arbeitenden Personen.

3D-Detailansicht eines Betriebsraums
Die Zeichnungsverwaltungsfunktion besteht aus zwei Hauptkomponenten:
Mit dem Projekt-Browser können Sie Projekte erstellen und Projektinformationen und Einstellungen auf hoher Ebene angeben, wie z. B. Projektnummer, Projektname, Kontaktinformationen sowie Dateispeicherorte der Zeichnungsvorlagen, Werkzeugpaletten und der projektspezifischen Katalog-Browser-Bibliothek.
Im Projekt-Navigator werden projektspezifische Aufgaben zentralisiert, beispielsweise Definieren von Gebäudeebenen und Gebäudeabschnitten (Flügeln), Erstellen von Projektzeichnungen und Erstellen von Plotplänen.

Nur Zeichnungen, die Bestandteil eines Projekts sind, können mit Projektstandards synchronisiert werden. Die Zeichnungsverwaltungsfunktion stellt sicher, dass die Projektstandards ordnungsgemäß durchgesetzt werden. Sie können keine Projektstandards auf freistehende Zeichnungen anwenden. Sie können Standardstile und -darstellungseinstellungen zwar in solche Zeichnungen kopieren, diese werden jedoch bei Änderungen an den Standards nicht synchronisiert.