AutoCAD Mechanical-Toolset bietet verschiedene Befehle zum Migrieren von Genius-Objekten in ein für AutoCAD Mechanical-Toolset lesbares Format.
Mit Genius 14 erstellte Teile können der Normteildatenbank der aktuellen Version von AutoCAD Mechanical-Toolset hinzugefügt werden. Wenn Sie benutzererstellte Genius 14-Teile hinzufügen, deren ursprüngliche Namen in Genius 14 geändert wurden, werden diese Teile mit ihren ursprünglichen Namen der aktuellen AutoCAD Mechanical-Toolset-Datenbank hinzugefügt und angezeigt. Das Programm importiert keine neu zugewiesenen Namen.
Mit Genius 12 oder früheren Versionen erstellte Zeichnungen enthalten keine intelligenten Objekte. Das Programm konvertiert Stücklistendaten in diese Dateien. Die Geometrien der ursprünglichen Positionsnummern und Teilelisten verbleiben unverändert in der Zeichnung. Wenn Sie diese Positionsnummern und Teilelisten ändern möchten, müssen Sie sie völlig neu erstellen.
Das Programm konvertiert Symbole von Genius 13 oder Genius 14 mithilfe der Intelligent Objects-Daten von Genius. Wenn Sie nur die Darstellung des Symbols – der Blockreferenz – ändern, kann sich das Ergebnis nach der Konvertierung ändern. Führen Sie in diesem Fall einen der folgenden Schritte durch: Aktualisieren Sie die konvertierten Symbole manuell, schließen Sie die Zeichnung, ohne sie zu speichern, oder korrigieren Sie die Symboldaten in Genius mit POWEREDIT.
Das Programm konvertiert nicht Genius Leaders.