Mit einer Überdeckung, Begrenzung oder verwandten Einstellung können Sie irrelevante Daten in der DGM-Anzeige unterdrücken.
Mithilfe einer Überdeckung zeigen Sie einen Teil des DGM an. Die Überdeckungsbegrenzung kann eine beliebige polygonale Form haben, und Sie können die Form bearbeiten oder die Überdeckung wie ein Anzeigefenster verschieben. Das Neuzeichnen des DGM erfolgt schneller, da Bereiche außerhalb der Überdeckung nicht angezeigt werden. Das gesamte DGM verbleibt für die Referenz in DGM-Volumenberechnungen in der Zeichnung, und Vorgänge wie DGM-Neuerstellungen verarbeiten auch weiterhin das gesamte DGM.
Um die bearbeitete DGM-Fläche zu verringern, erstellen Sie eine kleinere äußere Begrenzung um den Bereich Ihrer Konstruktion. Bereiche außerhalb der Begrenzung werden nicht gezeichnet oder in Berechnungen aufgenommen, verbleiben jedoch in der Datei und sind zur zukünftigen Verwendung verfügbar. Wenn Sie die Begrenzung zu einem späteren Zeitpunkt vergrößern und gelöschte Teile wiederherstellen müssen, erstellen Sie das DGM einfach neu. Dieser Vorgang erfordert eine gültige Referenz auf die DGM-Definitionsdaten. Daher sollten Sie sicherstellen, dass dieser Link jederzeit intakt ist.
Verringern Sie mithilfe folgender Methoden den Zeitaufwand und Speicherbedarf beim Zeichnen eines DGM: