Vorgaben für Komponentenabgleich in Storm Sewers

Beim Importieren von Daten aus Storm Sewers in Autodesk Civil 3D und dem anschließenden Rückexportieren nach Storm Sewers gelten Einschränkungen bei den Vorgaben des Komponentenabgleichs.

In Storm Sewers gibt es sieben rechtwinklige Abwasserkanalschächte (ohne tragende Wände). In Autodesk Civil 3D gibt es nur fünf rechtwinklige Abwasserkanalschächte. In Storm Sewers gibt es sieben zylindrische Abwasserkanalschächte. In Autodesk Civil 3D stehen zehn zylindrische Abwasserkanalschächte zur Verfügung.

Ein optimales Verfahren ist zu bestimmen, welche Abwasserkanalschächte in einem gegebenen Storm Sewers-Projekt (STM-Datei) verwendet werden und bei der Einrichtung der Vorgaben für den Komponentenabgleich Folgendes sicherzustellen:

  1. Auf der Registerkarte Importieren wird jede in Storm Sewers verwendete Komponente mit einer eindeutigen Komponentenfamilie in Autodesk Civil 3D abgeglichen.
  2. Alle Komponentenfamilien in Autodesk Civil 3D, die mit den Komponenten in Storm Sewers in der STM-Datei übereinstimmen, werden mit der entsprechenden Storm Sewers-Komponente auf der Registerkarte Exportieren abgeglichen.

Die Autodesk Civil 3D-Zeichnungsvorlagen enthalten die folgenden vorgeschlagenen Einstellungen für den Abgleich:

Importeinstellungen:

Exporteinstellungen: