Definieren von Querschnittsbestandteil-PKT-Dateicodes

Im Dialogfeld Define Codes können Sie Codes definieren, die in Querschnittsbestandteil-PKT-Dateien verwendet werden sollen. Nachdem Sie Codes in einem Querschnittsbestandteil definiert haben, können Sie diese in eine CSV-Datei exportieren und diese Datei in Ihre anderen Querschnittsbestandteil-PKT-Dateien importieren, damit dieselben Codes verfügbar sind.

So definieren Sie Codes

  1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Define Define Codes.
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Define Codes auf Create New Code, um einen neuen Code zu erstellen. Dem Dialogfeld wird eine Zeile für den neuen Code hinzugefügt.
  3. Klicken Sie in das Feld Code Item, um den Vorgabenamen auszuwählen und den Code umzubenennen.
  4. Vorgabemäßig sind die Kontrollkästchen Punkt, Verknüpfung und Profilart aktiviert. Wenn der Code nicht für alle drei Datentypen gilt, deaktivieren Sie eines oder mehrere der Kontrollkästchen.
  5. Der Code wird vorgabemäßig der Kategorie Standard hinzugefügt. Sie können dieses Feld auswählen und bei Bedarf eine neue Kategorie eingeben, der er hinzugefügt werden soll.
    Tipp: Sie können die Spalten sortieren, indem Sie auf die Spaltenüberschriften Code Item und Category klicken. Sie können auch das Feld Filter verwenden, um nach Spalteninhalten zu filtern.
  6. Definieren Sie ggf. weitere Codes für die Querschnittsbestandteil-PKT-Datei.
  7. Sie können die Codes optional in eine CSV-Datei exportieren, um sie in anderen Querschnittsbestandteil-PKT-Dateien zu verwenden.
  8. Wenn Sie den Querschnittsbestandteil definieren, können Sie die Codes anwenden.
  9. Anmerkung: Um einen Code zu löschen, wählen Sie die Zeile im Dialogfeld Define Codes aus und drücken die ENTF-Taste auf der Tastatur.