In diesem Dialogfeld können Sie aus DGM-Höhenlinien oder Polylinien eine Mulde für die Wasserspeicher-Analyse definieren.
Dieses Dialogfeld wird über das Dialogfeld Wasserspeicher geöffnet.
Gibt einen Namen für die Mulde an.
Ermöglicht die Definition einer Mulde anhand aller Höhenlinien eines ausgewählten DGM in der Zeichnung. Klicken Sie nach Auswahl dieser Option auf Definieren, um das DGM in der Zeichnung auszuwählen. Für die Definition der Mulde werden alle Höhenlinien in dem DGM verwendet. Um diese Option verwenden zu können, müssen DGM-Höhenlinien im DGM-Stil angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter So zeigen Sie DGM-Höhenlinien für die Wasserspeicher-Mengenanalyse an.
Ermöglicht Ihnen, mithilfe einer der folgenden Methoden Polylinien auszuwählen:
Die Optionen in diesem Abschnitt des Dialogfelds sind verfügbar, wenn Sie Define Basin From Polylines ausgewählt haben.
Extrahiert Polylinien aus DGM-Höhenlinien, die anschließend zum Definieren der Mulde verwendet werden können. Wählen Sie nach Auswahl dieser Schaltfläche das DGM in der Zeichnung aus, und drücken Sie die EINGABETASTE. Um diese Option verwenden zu können, müssen DGM-Höhenlinien im DGM-Stil angezeigt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter So zeigen Sie DGM-Höhenlinien für die Wasserspeicher-Mengenanalyse an. Wenn Sie im Dialogfeld Define Basin From Entities auf Definieren klicken, können Sie die Polylinien auswählen, die zum Definieren der Mulde erstellt wurden.
Gibt an, dass die ausgewählten Objekte in einen neuen Layer verschoben werden. Geben Sie den Layernamen ein.
Bereinigt die Zeichnung, indem alle Objekte gelöscht werden, die mithilfe der Schaltfläche Objekte aus DGM extrahieren erstellt, aber nicht mithilfe der Schaltfläche Definieren ausgewählt wurden.
Ermöglicht die Auswahl von Polylinien in der Zeichnung, die zum Definieren der Mulde verwendet werden. Wählen Sie die Polylinien in der Zeichnung aus, nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben. Hierbei kann es sich um vorhandene Polylinien in der Zeichnung oder um Polylinien handeln, die mithilfe der Schaltfläche Objekte aus DGM extrahieren extrahiert wurden.