Setup-Eigenschaften > Simulation

Verwenden Sie die Simulation-Registerkarte, um einen Versatz für das Laden des Bauteils in die Maschine festzulegen, und wählen Sie die Maschinenkonstruktionsdatei aus, die für die Maschinensimulation verwendet wird.

Diese Registerkarte steht bei der Bearbeitung eines Setups zur Verfügung.

Die Parameter für den Maschinen-Nullversatz repräsentieren die Versätze für das Laden des Bauteils in die Maschine. Für das Simulieren von einzelnen Fräs- oder Dreh-Setups werden diese Versätze an dem Setup angebracht, nachdem das Bauteil mit der obersten Position ausgerichtet wurde. Für indexierte Teile oder Dreh/Fräs-Teile ist der Versatz relativ zu den Rohteilachsen.

Wählen Sie unter Maschine für die Simulation die Option Dieses immer verwenden aus, um eine MD-Datei für dieses Setup anzugeben, oder wählen Sie Den in der .cmc Datei definierten verwenden aus, um die MD-Datei für dieses Setup aus der CNC-Datei zu übernehmen.

Wenn Sie eine nicht existierende MD-Datei auswählen oder wenn die CNC-Datei auf eine nicht existierende MD-Datei verweist, wird in FeatureCAM eine geeignete MD-Datei aus dem Ordner unter Examples\Machine Design ausgewählt. Im Falle einer intelligenten MD-Auswahl wird ein Meldungsdialogfeld angezeigt, wenn Sie die Seite schließen und eine Simulation ausführen. Sie können diese Meldung deaktivieren, indem Sie Benachrichtige mich, wenn eine Standardeinstellung verwendet wird, da meine Wahl nicht existiert abwählen.