Erfahren Sie mehr über die Verbesserungen in iLogic.
iLogic wurde erweitert und unterstützt nun die folgenden Arbeitsabläufe für den Modellzustand:
ThisDoc.Document-Unterstützung für den Modellzustand - Bei einem Komponentenexemplar eines Modellzustand-Dokuments gibt die vorhandene Eigenschaft ThisDoc.Document das Variantendokument zurück.
Es gibt ein neues Ereignis mit dem Namen Modellzustand aktiviert, das jetzt im Dialogfeld Ereignisauslöser verfügbar ist. Dieser Auslöser ist verfügbar, wenn ein Modellzustand aktiviert ist. Verwenden Sie diesen Auslöser zum Ausführen einer Regel in dem Dokument, in dem das Ereignis aufgetreten ist.
Neue Funktion ermöglicht das Hinzufügen einer Komponente zu einem bestimmten Modellzustand
Eine neue Funktion namens AddWithModelState ist jetzt im Components-Objekt verfügbar (IManagedComponents-Schnittstelle). Diese Funktion fügt ein verwaltetes Exemplar eines Bauteils oder einer Unterbaugruppe hinzu.
iLogic: Direktbearbeitungselemente und Modellzustände
Es gibt einige Einschränkungen hinsichtlich der Möglichkeiten, die Sie mit iLogic-Regeln bei der Direktbearbeitung einer Modellstatuskomponente haben. Wenn eine Komponentenvariantendatei in einem Modellzustand innerhalb einer Baugruppe direkt bearbeitet wird:
Sie können Regeln bearbeiten, ausführen und unterdrücken.
Sie können keine Regeln hinzufügen oder löschen.
Es gibt keine Änderung bei der Unterstützung der Direktbearbeitung für Komponenten, die keine Modellzustandskomponenten sind: Sie können eine iLogic-Regel hinzufügen:
Aus dem Dokument der obersten Ebene.
Auf der Ebene der Unterkomponente in der Umgebung für die Direktbearbeitung.
Anweisungen zum Ändern eines Exemplarparameters mit einem Modellzustand
Die erforderlichen Schritte finden Sie hier: So ändern Sie einen Exemplarparameter mit einem Modellzustand.
Weitere Informationen zu Modellzuständen finden Sie unter Modellzustände.
Verwenden Sie die neuen Snippets für Exemplareigenschaften, um Exemplareigenschaften zu lesen und zu erstellen.

Weitere Informationen zu Snippets in iLogic finden Sie unter Code-Snippets in iLogic.
Es gibt ein neues Ereignis mit dem Namen Beliebige Änderung von Benutzerparametern im Dialogfeld Ereignisauslöser. Dieses Ereignis wird ausgelöst, wenn Sie den Wert eines Benutzerparameters ändern.

Weitere Informationen zu Auslösern in iLogic finden Sie unter So arbeiten Sie mit Ereignisauslösern in iLogic.
Sie können nun eine Einrichtung erstellen, die Ihre benutzerdefinierten Einstellungen im Dialogfeld iLogic-Konfiguration enthält.
| Klicken Sie im Dialogfeld Anwendungsoptionen auf Exportieren. Beim Exportieren werden die aktuellen Anwendungsoptionen und die Einstellungen im Dialogfeld iLogic-Konfiguration in einer XML-Datei gespeichert. | Wählen Sie beim Erstellen der Einrichtung die Option Ich möchte benutzerdefinierte Einstellungen importieren, und geben Sie den Pfad zur exportierten XML-Datei ein. |
![]() | ![]() |