Sehen Sie sich die Verbesserungen an, die sich über alle Inventor-Umgebungen erstrecken.
In Bauteil-, Baugruppen- und Präsentationsumgebungen können Sie das Farbschema und die Hintergrundfarbe jetzt vorübergehend überarbeiten. Navigieren Sie zur Registerkarte Ansicht, erweitern Sie Darstellung, und wählen Sie das gewünschte Farbschema und die gewünschte Hintergrundfarbe aus.

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung
Im Expressmodus können Sie nun die Option Separate Farben anzeigen verwenden, ohne die vollständige Baugruppe laden zu müssen. Beachten Sie, dass nur die Optionen Für jede Komponente der obersten Ebene und Für jedes Bauteil unterstützt werden. Für die anderen beiden Optionen muss weiterhin die Option Komplett laden geladen werden.
Die Funktion Separate Farben anzeigen ist jetzt für vernetzte Bauteile verfügbar.
Transparente Komponenten werden jetzt vorgabemäßig mit Kanten gerendert, sodass sie sich visuell von inaktiven Komponenten unterscheiden, wenn sie im Ansichtsbereich angezeigt werden. Der visuelle Stil für inaktive und transparente Komponenten kann unabhängig voneinander auf der Registerkarte Anzeige in den Anwendungsoptionen angepasst werden. Legen Sie die Optionen in den Bereichen Darstellung von inaktiven Komponenten und Hintergrundkomponenten und Darstellung transparenter Komponenten des Dialogfelds fest.
Es sind jetzt zusätzliche Steuerelemente zum Rendern von Kanten transparenter und inaktiver Komponenten verfügbar. Dazu gehören Optionen für die Verfolgung der Kantensichtbarkeit mit verschiedenen visuellen Stilen und die Verwendung der normalen Kantenfarbe anstelle einer festen Farbe.

Weitere Informationen finden Sie unter Registerkarte Anzeige - Referenz (Anwendungsoptionen).
Eine Inventor® Ideas-Übermittlung
Der Zugriff auf Vorlagendateien ist dank des Dialogfelds Neue Datei erstellen nun einfacher. Die folgenden beiden Optionen wurden rechts oben hinzugefügt:

Auf der Startseite von Inventor wird jetzt automatisch der Status jeder Vault-Datei aktualisiert (z. B. Datei wurde eingecheckt/ausgecheckt, lokale Datei wurde geändert usw.). Bislang war eine manuelle Aktualisierung erforderlich, um den aktuellen Status anzuzeigen.
Im Stilbibliotheksmanager verfügen Stile mit langen Namen nun zur besseren Lesbarkeit über eine horizontale Bildlaufleiste. Darüber hinaus wurden allen Stilen QuickInfos hinzugefügt.

Weitere Informationen zum Stilbibliotheksmanager finden Sie unter Stilbibliotheksmanager - Referenz.