Die Vorlage enthält ein Ansichtsfenster, eine so genannte Hauptkarte. In der Hauptkartenansicht wird für jede Kachel der Kartensammlung derselbe Inhalt angezeigt. Oft enthält eine Hauptansicht den gesamten Kartenbereich, um die in der Kachel dargestellten kleineren Bereiche im Kontext sehen zu können.
Sie können das Haupt-Kartenansichtsfenster mit einer externen Zeichnung verknüpfen. In dieser Übung speichern Sie eine Kopie der aktuellen Zeichnung, um diese als Hauptkartenansicht zu verwenden.
Die Vorlage enthält ferner ein Ansichtsfenster namens Legende. Sie können dieses Ansichtsfenster mit einer externen Zeichnung verknüpfen, die Sie als Legende verwenden, oder mit der internen Legende (sofern Ihre Karte eine Legende enthält). In dieser Übung erstellen Sie eine Legende für die Karte, die im Legenden-Ansichtsfenster angezeigt wird.
Wenn Sie die Karte aus Lektion 1 MyMap.dwg genannt haben, öffnen Sie diese Datei.
Speichern Sie die Karte unter einem ähnlichen Namen wie die ursprüngliche Karte. Wenn die ursprüngliche Karte z. B. MyMap.dwg hieß, speichern Sie diese Version unter MyMapKeyView.dwg.
Sie werden MyMapKeyView.dwg in der nächsten Übung verwenden, um sie mit dem Haupt-Kartenansichtsfenster zu verknüpfen.
Stellen Sie sicher, dass zwischen der Karte selbst und der Legende etwas Platz ist. Auf diese Weise können Sie den gekachelten Bereich für die Kartensammlung definieren, ohne die Legende einzubeziehen.
Um diese Übungslektion fortzusetzen, gehen Sie zu Übung 2: Festlegen der Einstellungen für die Kartensammlung.