Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um Rasterbilder einzufügen, deren Formate nicht von Datenverbindung unterstützt werden.
![]() |
Klicken Sie auf |
Sie können ein oder mehrere Bilder zum Einfügen in eine Zeichnung auswählen. Ferner können Sie Informationen zu einem Bild anzeigen und das Bild vor dem Einfügen in einer Voransicht betrachten.
Wählen Sie das Laufwerk und den Ordner aus, in dem das Bild enthalten ist.
Geben Sie den Namen des einzufügenden Bilds oder der Bilder entweder ein, oder wählen Sie ihn/sie aus.
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Bildformate den Dateityp aus, der in der Liste angezeigt werden soll.
Wählen Sie diese Option, um nur einen Rahmenplatzhalter für das Bild einzufügen. Die Bilder werden dann weder in den Speicher geladen noch angezeigt. Dies kann sehr nützlich sein, wenn Sie eine Reihe von Bildern einfügen möchten und nicht warten wollen, bis jedes dieser Bilder angezeigt wird. (Um das Bild später anzuzeigen, verwenden Sie den Bildrahmen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Bildrahmen .)
Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, werden Bilder beim Einfügen in den Speicher geladen und angezeigt.
Zeigt das Dialogfeld Bildkorrelation an, wenn Sie auf Öffnen klicken. Im Dialogfeld Bildkorrelation können Sie die Korrelationseinstellungen für Bilder überprüfen und ggf. ändern. Bei der Auswahl von mehreren Bildern steht diese Option nicht zur Verfügung. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, werden Bilder unter Verwendung der Standardkorrelationseinstellungen eingefügt. Die Standardeinstellungen werden ermittelt, indem nach Korrelationsdaten in der folgenden Reihenfolge gesucht wird:
Durch Klicken auf diese Schaltfläche können Sie Informationen über die Bilddatei sowie eine Voransicht des Bildes anzeigen.